Infos zu Gewerbe-Flächen in Stockelsdorf

Stockelsdorf: Archiv - 18.12.2023, 14.51 Uhr: Die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf lädt am Montag, 08. Januar 2024, ab 18:00 Uhr zu einer Veranstaltung zum Thema „Gewerbeflächenentwicklung in Stockelsdorf“. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 7.

Dazu erklärt Bürgermeisterin Julia Samtleben: „In Stockelsdorf fehlen seit Jahren Gewerbeflächen. Das Problem: Über die Umgehungsstraße L 184 hinaus das heißt über die bestehenden Siedlungsachsen hinaus darf Stockelsdorf laut Innenministerium nicht wachsen, es sei denn wir weisen einen außergewöhnlichen Bedarf nach. Innerhalb der Siedlungsachsen haben wir auf die wenigen überhaupt in Frage kommenden Grundstücke keinen Zugriff. Ein Argument gegen unseren Bedarf war, dass seit Jahren kaum Flächen verkauft wurden. Verkauft haben wir nicht, weil wir keine Flächen entwickeln konnten. Um unseren Bedarf nachweisen zu können haben wir ein eigenes Gewerbeflächenkonzept aufgestellt. Dieses haben wir in der Vergangenheit bereits dem Fachausschuss vorgestellt, da aber aus dem Bereich der Stockelsdorfer Unternehmen immer wieder Nachfragen kommen, möchten wir – meine Wirtschaftsfördererin, mein Bauamtsleiter und ich - dieses Konzept gerne den Unternehmen gesondert vorstellen“.

Es wird zwecks Teilnahme um Rückmeldung an Frau Wriede unter der Rufnummer 0451 /
4901 – 302 oder per Mail an l.wriede@stockelsdorf.de bis zum 29.12.2023 gebeten.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf lädt am Montag, 08. Januar 2024, zu einer Veranstaltung zum Thema „Gewerbeflächenentwicklung in Stockelsdorf“. Foto: Gemeinde Stockelsdorf

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf lädt am Montag, 08. Januar 2024, zu einer Veranstaltung zum Thema „Gewerbeflächenentwicklung in Stockelsdorf“. Foto: Gemeinde Stockelsdorf


Text-Nummer: 163195   Autor: Gemeinde Stodo/red.   vom 18.12.2023 um 14.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]