Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Frauenwerk veranstaltet Weihnachtsabend für Frauen

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 20.12.2023, 14.33 Uhr: Das Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt zu einem besonderen Weihnachtsabend ein. Am 24. Dezember 2023 sind Frauen willkommen, die Heiligabend nicht allein sein möchten, kein Zuhause haben oder Weihnachten mal anders erleben möchten.

"Wir möchten Frauen, die an Heiligabend allein sind oder sich nach einer anderen Art von Weihnachten sehnen, die Möglichkeit geben, gemeinsam Zeit zu verbringen und die Weihnachtszeit auf eine besondere Art und Weise zu erleben", sagt Silke Meyer, Leiterin des Frauenwerks Lübeck-Lauenburg.

Der Weihnachtsabend bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, zusammen zu essen, zu singen und Geschichten zu hören. "Es soll eine warme und einladende Atmosphäre geschaffen werden, in der sich die Frauen willkommen und geborgen fühlen", erklärt Sylke Demmer, eine der Organisatorinnen des Weihnachtsabends.

Die Teilnehmerinnen sind eingeladen, Lieder, Gedichte und Geschichten oder Erzählungen von ihren eigenen Weihnachtserlebnissen beizutragen. "Die Frauen können ihre eigenen Erfahrungen und Erinnerungen teilen und sich so gegenseitig inspirieren", sagt Heidi Koniczek, eine weitere Organisatorin der Veranstaltung.

Der Weihnachtsabend wurde von Silke Meyer in Zusammenarbeit mit Sylke Demmer und Heidi Koniczek organisiert. Das Unternehmen Landwege unterstützt die Veranstaltung durch die Bereitstellung der Lebensmittel für das warme Essen, das von Sylke Demmer und Heidi Koniczek zubereitet wird. Darüber hinaus spendet Frau Jahnke, eine Mitarbeiterin der Bäckerei Schüler, 40 kleine Brötchen für den Weihnachtsabend.

Der Weihnachtsnachmittag beginnt ab 15:00 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr. Er findet im Steinrader Weg 11 in Lübeck statt. Das Frauenwerk Lübeck-Lauenburg freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und eine gemeinsame, besinnliche Zeit. Um Anmeldung wird bis 22. Dezember 2023 unter der Telefonnummer 0451/300868712 gebeten.

Das Vorbereitungsteam des Frauenwerks (links Sylke Demmer und rechts Heidi Koniczek) organisiert einen Weihnachtsabend. Bild: KKLL

Das Vorbereitungsteam des Frauenwerks (links Sylke Demmer und rechts Heidi Koniczek) organisiert einen Weihnachtsabend. Bild: KKLL


Text-Nummer: 163233   Autor: KKLL/red.   vom 20.12.2023 um 14.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]