Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Scharbeutz: Plätzchen-Backen der Feuerwehr

Ostholstein: Archiv - 21.12.2023, 11.59 Uhr: Am 1. Adventssonntag fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Plätzchenbacken der Kinderfeuerwehr Scharbeutz statt. Viele tatkräftige Kinderhände, unterstützt durch Helfer und Ausbilder, haben in der Backstube zwischen Mehl und Zucker gezaubert und fleißig ihre Keksdosen befüllt.

Bild ergänzt Text

Doch damit nicht genug der süßen Freude an diesem Tag. Als Überraschung für das Ausbilderteam rund um David Siegmund, dem Leiter der KFS80, hatten sich die Eltern und Kinder ein besonderes „Dankeschön“ überlegt. Das Team der KFS80 lässt das ganze Jahr über Kinderaugen heller strahlen und bringt selbst den Kleinsten das Thema Feuerwehr nahe und weiß zu begeistern. Für so viel Herzlichkeit wurde im Rahmen einer Geschenkübergabe ein Essensgutschein für einen netten Teamabend überreicht.

Aber auch personalisierte Weihnachtskugeln, Glückswürmchen und Süßes sollten jeden Ausbilder einzeln glücklich machen.

Am 1. Adventssonntag fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Plätzchenbacken
der Kinderfeuerwehr Scharbeutz statt. Fotos: JH

Am 1. Adventssonntag fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Plätzchenbacken der Kinderfeuerwehr Scharbeutz statt. Fotos: JH


Text-Nummer: 163260   Autor: FH/red.   vom 21.12.2023 um 11.59 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]