Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Schausteller unterstützten das Rote Kreuz

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 21.12.2023, 18.15 Uhr: Schausteller Stefan Vespermann und seine Kolleginnen und Kollegen vom Schaustellerverband Lübeck und Umgebung unterstützen das DRK Lübeck dabei, jedem Kind einen Schwimmkurs zu ermöglichen.

„Es kann nicht angehen, dass es in einer Stadt wie Lübeck mit so viel Wasser immer mehr Nichtschwimmer gibt. Wir Schausteller haben ein Herz für Familien und stehen hinter der Schwimmkurs-Offensive des DRK“, so Vespermann, der mit mehreren Verkaufsstellen auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt vertreten ist.

DRK-Projektleiterin Ariane Schöneborn erklärt: „Seit dem Start unserer Schwimmkurse im Frühjahr 2023 haben schon mehrere hundert Kinder erfolgreich daran teilgenommen – und wir machen weiter! Dass die Schausteller dabei mitziehen, freut uns natürlich sehr. Gemeinsam können wir es schaffen, die tödliche Gefahr von Badeunfällen bei Kindern, die nicht schwimmen können, drastisch zu mindern.“

An zwei Stellen auf dem Weihnachtsmarkt am Koberg – beim Entenangeln und am Mandelstand – sammeln die Schausteller Spenden für das DRK Lübeck, die helfen, die Unkosten der Schwimmkurse wie zum Beispiel die Bahnenmiete zu decken. Dadurch können die Kurse für die Familien zu günstigen Preisen und in Einzelfällen sogar kostenlos angeboten werden.

Darüber hinaus unterstützen die Schausteller das Rote Kreuz mit einer einmaligen Bonusaktion für DRK-Mitglieder: Wer die Arbeit der Wohlfahrtsorganisation bereits regelmäßig als Mitglied im DRK-Kreisverband Lübeck unterstützt, erhält am 28. Dezember in der Zeit von 12 bis 16 Uhr zusammen mit (eigenen) Kindern eine Freifahrt im Riesenrad auf dem Koberg, sowie einmal gratis Mandeln und einmal gratis Mutzen (solange der Vorrat reicht). Einfach den Mitgliedsausweis des DRK Lübeck am Stand „Vespermann`s Mandeln“ auf dem Koberg vorzeigen. Dort wartet auch noch eine kleine Überraschung als Erkennungszeichen.

Stefan Vespermann und seine Kollegen vom Lübecker Weihnachtsmarkt unterstützen das DRK Lübeck. Foto: DRK Lübeck

Stefan Vespermann und seine Kollegen vom Lübecker Weihnachtsmarkt unterstützen das DRK Lübeck. Foto: DRK Lübeck


Text-Nummer: 163271   Autor: DRK   vom 21.12.2023 um 18.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]