Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Elf Cellisten in Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 22.12.2023, 10.13 Uhr: Bereits zum zweiten Mal waren am Mittwoch, 20. Dezember 2023, die ElphCellisten der Einladung der Travemünder Kammermusikfreunde gefolgt und gaben ein sehr gut besuchtes Konzert im wunderbar klingenden Ballsaal des Atlantic Grand Hotel Travemünde. Das Ensemble scheint sich von Jahr zu Jahr noch zu steigern in seiner Gesamtheit als Klangkörper, sowie in seiner schlafwandlerisch souveränen Intonation.

Alle Werke, die dargeboten wurden, schimmerten von erlesener Qualität! Und die Bandbreite des Repertoires war dabei bestechend, von weihnachtlich angehauchten populären Stücken, über Mendelssohns Innigkeit aus dem Elias, über die Dramatik des Tangos bei Piazzolla und Ramirez bis hin zu einer Suite aus Tschaikowskys Nußknacker - Ballett. Großer Beifall und enthusiastische Pausengespräche….

Das nächste Konzert
Schon am Sonntag, 07. Januar 2024, um 16:00 Uhr steht das Neujahrskonzert mit dem Frielinghaus-Ensemble auf dem Programm. Dieses schon traditionell das Jahr bei den Travemünder Kammermusikfreunden einleitende Ensemble hat diesmal das Komponisten-Ehepaar Clara und Robert Schumann zum Mittelpunkt gemacht und wird von beiden verschiedene Werke für Streicher und Klavier vortragen. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Elatus, Vorderreihe 30 und dem Atlantic Grand Hotel Travemünde, Kaiserallee 2, an der Abendkasse sowie im Internet zum Ausdrucken. Der Eintrittspreis beträgt 18,00 Euro, im Vorverkauf 16,00 Euro für Mitglieder 15,00 Euro und für Schüler/Studenten 10,00 Euro.

www.travemuenderkammermusikfreunde.de

Die ElphCellisten traten erneut in Travemünde auf. Foto: Kammermusikfreunde

Die ElphCellisten traten erneut in Travemünde auf. Foto: Kammermusikfreunde


Text-Nummer: 163279   Autor: Veranstalter/red.   vom 22.12.2023 um 10.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]