Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Lantern Night in der Harbour Gallery in Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 22.12.2023, 14.43 Uhr: Ein Besuch von Frauke Klatt und ihren Bildern in ihrer Harbour Gallery in Travemünde ist schon allein ein Erlebnis, die Lantern Night etwas ganz Besonderes. Die Besucher können die Bilder einmal ganz anders erleben und müssen sie sich selbst erarbeiten. Möglich ist das an zwei Samstagen, 23. und 30. Dezember 2023, jeweils ab 18:00 Uhr.

Bild ergänzt Text

Die Gäste müssen bei stark reduzierter Beleuchtung mit einer kleinen Laterne dicht an die Bilder heran, quasi auf Tuchfühlung gehen. Durch die besondere Stimmung und die Nähe zu den Bildern entwickelt sich nach kurzer Zeit eine kommunikative Eigendynamik zwischen den Besuchern, auch untereinander und mit der Künstlerin, die ihre Bilder gerne erklärt.

Frauke Klatt gestaltet als realistische Impressionistin viel mehr als nur Bilder, sie bringt ihre ganz persönlichen Eindrücke von mit allen Sinnen selbst Erlebtem beim Segeln oder Leben am Meer auf die Leinwand. Ihre Bilder vom Segeln, die Sea- und Skyscapes, aber auch die Küstenbilder sind international bekannt. Sie haben alle eines gemeinsam, es gibt kein Bild ohne das Meer, von vielen Segelyachten erkennt man nur Segeldreiecke, nicht einmal den Rumpf. Frauke Klatt's auf das Wesentliche reduzierte Interpretation von Wasser, Wind, Segeln und Wolken sind zeitlos, dominant, aber nicht erdrückend.

Lantern Night
HarbourGallery by Frauke Klatt
Samstag, 23. und 30. Dezember 2023
18:00 Uhr
Auf dem Baggersand 17A
Fischereihafen , Kontorhaus Böbswerft
23570 Travemünde
www.frauke-klatt.de

Schon mal vormerken: Die Neujahrsausstellung mit vielen neuen Bildern findet am 01. Januar 2024 ab 16:00 Uhr statt.

Meet the Artist, für Frauke Klatt eine Verpflichtung, sich ihren Gästen zu öffnen. Fotos: Veranstalter

Meet the Artist, für Frauke Klatt eine Verpflichtung, sich ihren Gästen zu öffnen. Fotos: Veranstalter


Text-Nummer: 163282   Autor: Veranstalter/red.   vom 22.12.2023 um 14.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]