Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Kostenfreier Weihnachts-Shuttle auch am 4. Advents-Sonnabend

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 22.12.2023, 14.47 Uhr: Der kostenfreie Weihnachtsshuttle fährt auch am letzten Adventssonnabend im 10-Minuten-Takt von den Parkplätzen Lohmühle und Einsiedelstraße nonstop in die Lübecker Innenstadt. Das Parken ist ebenfalls kostenfrei.

Am letzten Tag vor Heiligabend könnte es mit den Parkplätzen in der Innenstadt noch einmal knapp werden. Wer sein Last Minute-Geschenk entspannt erstehen oder noch einmal die schöne Atmosphäre in der Weihnachtsstadt des Nordens erleben möchte, sollte diese komfortable Form der Anreise nutzen.

Der Weihnachtsshuttle ist zu erkennen an dem Stern in der Zielfilmanzeige. Wer hier einsteigt, fährt direkt von den Park and Ride (P+R) Parkplätzen auf die Altstadtinsel und wieder zurück. Die letzte Abfahrt ab Parkplatz Lohmühle in Richtung Innenstadt startet um 20:35 Uhr, ab Parkplatz Einsiedelstraße um 20:38 Uhr.

Die letzte Rückfahrt ab Haltestelle Stadttheater in Richtung P+R Parkplätze startet um 20:48 Uhr. Im Anschluss starten die Rückfahrten zu den P+R Parkplätzen nur noch ab Haltestelle Wahmstraße und zwar im 20-Minuten Takt. Letzte Abfahrt ist um 22:12 Uhr.

Das kostenfreie Angebot wird im Rahmen der Weihnachtskooperation von Stadtwerke Lübeck Mobil, der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft (LVG), der Hansestadt Lübeck, der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und des Lübeck Managements organisiert.

Darüber hinaus sind die Lübecker Weihnachtsmärkte in der Innenstadt auch mit der Bahn und im Liniennetz des Lübecker Stadtverkehrs erreichbar. „Die Partner der Weihnachtskooperation wünschen allen Fahrgästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Jahreswechsel“, heißt es in einer Mitteilung des Lübeck Management e.V.

Der kostenfreie Weihnachtsshuttle fährt auch am letzten Adventssonnabend. Foto: Lübeck Management

Der kostenfreie Weihnachtsshuttle fährt auch am letzten Adventssonnabend. Foto: Lübeck Management


Text-Nummer: 163288   Autor: Veranstalter/red.   vom 22.12.2023 um 14.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]