Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Sechzehn Einkaufswagen voller Geschenke

Lübeck - Buntekuh: Archiv - 23.12.2023, 13.27 Uhr: In den vergangenen vier Wochen erhielten die Ehrenamtler vom Round Table 29 und die Ehrenamtlerinnen vom Ladies Circle 7 von vielen Besuchern des Citti-Parks Weihnachtsgeschenke. Diese Päckchen wurden nun an die Gemeindediakonie, den „Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.“, das Agape Haus, das Autonome Frauenhaus und die Tafel Bad Schwartau weitergegeben.

Bild ergänzt Text
Freude über die vielen Spenden: Zur Übergabe waren verschiedene Vertreter der beteiligten Organisationen dabei. Unter anderem Stefan Paetz (Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.), Nicole Brandt (Autonomes Frauenhaus), Stephanie Berg (Ladies Circle 7), Heiko Praetz (Gemeindediakonie), André Weidmann (Gemeindediakonie), Stephan Pieper-Teschendorff (Agape Haus) und Hans Lienshöft (Round Table 29). Foto: Sascha Warnken (Citti-Park)

Die „gläserne Geschenkebox“ steht seit 2018 zur Weihnachtszeit im Citti-Park und die Kunden können dabei helfen, Kindern eine Freude zu machen, die ansonsten nur sehr wenige oder keine Geschenke bekommen. Gemeinsam mit dem Citti-Park konnten die Ehrenamtler in diesem Jahr 16 Einkaufswagen voller Geschenke an die Organisationen übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder dazu beitragen konnten, einige Kinderaugen mehr zum Strahlen bringen zu können“, so Hans Lienshöft Vizepräsident des Round Table 29.

Die Aktion ist inzwischen eine feste Größe zur Weihnachtszeit im Citti-Park. Dadurch können in jedem Jahr mehrere hundert Geschenke an Kinder verteilt werden, die es wirklich gebrauchen können. Die Aktion wird auch im nächsten Jahr wieder fortgeführt und die Vertreter der Empfänger freuen sich bereits. Die gesammelten Geschenke aus diesem Jahr werden in den nächsten Tagen vor Weihnachten in den einzelnen Einrichtungen verteilt.

Der Round Table 29 bereitet bereits das nächste große Event vor und veranstaltet am 17.02.2024 ein großes Online Käsetasting zu Gunsten von verschiedenen Familienhospizdiensten in Schleswig-Holstein. Mehr Informationen hierzu gibt es auf
rt29.de und www.charitycheese.de

Die „Gläserne Geschenkebox“ war auch in diesem Jahr sehr gut gefüllt. Foto: Round Table 29

Die „Gläserne Geschenkebox“ war auch in diesem Jahr sehr gut gefüllt. Foto: Round Table 29


Text-Nummer: 163291   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.12.2023 um 13.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]