Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Glätte: Mehrere Unfälle auf der A1

Lübeck: Archiv - 23.12.2023, 08.58 Uhr: Am Freitagabend, 22. Dezember, gab es Schneefall und Eisregen. Betroffen war besonders die A1 zwischen dem Kreuz Lübeck und Lübeck-Moisling. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Der schwerste Unfall wurde gegen 21.49 Uhr gemeldet. Auf der glatten Fahrbahn kamen Fahrzeuge ins Schleudern. Ein Auto prallte in die Mittelleitplanke, ein weiteres schleuderte auf den rechten Fahrstreifen. Eine Person wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Beteiligter wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Kleintransporter und der Golf zuvor kollidiert waren, ist noch unklar.

Auf der glatten Fahrbahn kam es nach Angaben der Polizei zu mehreren Unfällen. Fotos: Oliver Klink

Auf der glatten Fahrbahn kam es nach Angaben der Polizei zu mehreren Unfällen. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 163299   Autor: VG   vom 23.12.2023 um 08.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]