Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Laternenumzug: 2900 Euro für die Feuerwehr Scharbeutz

Ostholstein: Archiv - 23.12.2023, 16.23 Uhr: Kurz vor Weihnachten hat die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Scharbeutz den symbolischen Scheck vom REWE-Markt Scharbeutz übergeben bekommen. Es handelt sich um den Erlös des Laternenumzuges mit Lichterparade im Oktober.

„Es war für uns der erfolgreichste Laternenumzug gemeinsam mit unserem REWE Markt Scharbeutz. Unsere Lichterparade fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben durch die große Tombola und unseren Grillstand einen großartigen Erlös von 2.900 Euro für die Feuerwehr erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.

Das Team der Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom REWE Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit der Lichterparade, jetzt konnte endlich der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. Die stolze Summe von 2900 Euro wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün und Jugendwart Bo Anderson übergeben.

„Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit dem REWE Markt Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün. „Im kommenden Jahr findet der 20. Laternenumzug mit dem REWE-Markt statt. Zum Jubiläum planen wir etwas Besonderes als Highlight, also seid schon mal gespannt“, berichtet David Siegmund weiter.

Ortswehrführer Sebastian Levgrün (links) und der Jugendwart Bo Anderson (rechts) bekamen den Scheck vom stellvertretenden Marktleiter Alexander Brüning überreicht. Foto: DS

Ortswehrführer Sebastian Levgrün (links) und der Jugendwart Bo Anderson (rechts) bekamen den Scheck vom stellvertretenden Marktleiter Alexander Brüning überreicht. Foto: DS


Text-Nummer: 163302   Autor: FFS   vom 23.12.2023 um 16.23 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]