Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Jesus als Retter im Weltall

Lübeck: Archiv - 24.12.2023, 10.39 Uhr: An den Festtagen stehen Weihnachtsbäume, Schmuck und Geschenke häufig im Vordergrund. HL-live.de Pastor Heinz Rußmann geht in seinen Gedanken zum Weihnachtsfest auf die religiösen Hintergründe dieser Tage ein.

In der Weihnachtszeit sind wir alle sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen zum Fest. Ein Festessen mit Verwandten und Freunden soll es geben und unsere Lieben erfreuen. Die Gefahr ist groß, dass wir den Geburtstag von Jesus Christus nicht genug beachten. Noch öfter übersehen wir, dass Weihnachten ein weltgeschichtliches und kosmisches Ereignis ist.

Klar ist ja heute, dass unsere Erde und das Weltall mit den Sternen vor circa zehn Milliarden Jahren entstanden ist und sich noch immer ausdehnt. Alles entstand aus Materie aus unintelligenten Atomen und Molekülen. Auf unserem Erdball gab es danach auch Einzeller-Lebewesen, Mehrzeller, Pflanzen, Tiere und zuletzt wir intelligenten Menschen. Auch durch unsere Kultur höhergestellt. Leider wurden die Menschen nicht nur sozialer, sondern führten auch Kriege um den Besitz zu sichern.

Vor 2023 Jahren ist Gott selbst eingeschritten und hat durch Jesus für mehr Frieden, Nächstenliebe und Verständnis und Liebe zu Gott dem Schöpfer gesorgt. Als Sühne für alle bösen Taten der Menschen hat sich Jesus kreuzigen lassen und ist dann zu Gott zurückgekehrt.

Heute wirbt er immer und überall unter uns für mehr Nächstenliebe und Glauben und Vertrauen und Frieden auf unserer Erde! Wir alle und besonders wir Christen als Brüder und Schwestern von Jesus sind aufgefordert, dabei Mitarbeiter von Jesus zu sein.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr uns allen wünscht Euch seit 12 Jahren und heute hier

Euer HL-live.de Pastor Heinz Rußmann

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht frohe Weihnachten.

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht frohe Weihnachten.


Text-Nummer: 163305   Autor: red.   vom 24.12.2023 um 10.39 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]