Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Christliche Vorsätze für 2024

Lübeck: Archiv - 30.12.2023, 08.57 Uhr: HL-live.de Pastor Heinz Rußmann geht in seinen Gedanken zum Jahreswechsel auf die guten Vorsätze ein. Er ist optimistisch und setzt persönlich auf vorbildliches Verhalten und Gottvertrauen.

Zum Jahreswechsel blicken wir dankbar zurück auf Einiges, was uns gelungen ist oder uns nicht mehr bedroht wie die Corona-Krise. Manche Probleme -persönlich und öffentlich - haben wir bestanden. Dazu unsere persönlichen Schwierigkeiten.

Im neuen Jahr blicken wir christlich-hoffnungsvoll in die Zukunft und erwarten ein gutes und friedliches Jahr 2024, auch wenn es zur Zeit noch weltweit schreckliche Kriege wie in der Ukraine gibt. Im neuen Jahr sollten wir unseren Glauben und Vertrauen zu Gott, dem gütigen Vater von uns und Jesus bestärken.

Bei der christlichen Theologin Joyce Meyer können wir Ratschläge für gute neue christliche Gewohnheiten im neuen Jahr lesen und annehmen.

1. Regelmäßig verbringe ich Zeit mit meinem Gott, dem Schöpfer meines Lebens und Erhalter unserer Welt, denke an ihn intensiv und bete zu ihm.

2. Ich bin entschlussfreudig und lerne aus meine Entscheidungen.

3. Ich treffe die Entscheidung, glücklich zu sein.

4. Ich gebe mein Bestes und verhalte mich vorbildlich.

5. Ich finde keine Ausreden, sondern verhalte mich vorbildlich.

6. Keine Hetzgewohnheit! Ich plane mehr Zeit ein.

7. Ich ermutige und lobe andere.

Im Neuen Jahr wieder viel Gottvertrauen und Freude

Dein HL-live.de Pastor Heinz Rußmann

wünscht Dir viel Glück und viel Segen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht ein glückliches und gesundes neues Jahr.

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht ein glückliches und gesundes neues Jahr.


Text-Nummer: 163369   Autor: red.   vom 30.12.2023 um 08.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]