Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Schausteller: 1000 Euro für DRK-Schwimmkurse

Lübeck: Archiv - 09.01.2024, 14.26 Uhr: Es ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk der Schausteller vom Lübecker Weihnachtsmarkt: Das Deutsche Rote Kreuz erhält mehr als 1000 Euro zur Finanzierung der neuen Kinder-Schwimmkurse in der Hansestadt. Die wurden auf dem Weihnachtsmarkt gesammelt (wir berichteten).

Patrick Lauenburger, 2. Vorsitzender des Schaustellerverbandes Lübeck und Umgebung, übergab das Geld an das DRK: „Das Thema ist uns besonders wichtig – und die Spendenaktion war uns eine echte Herzensangelegenheit.“

Es ist das zweite Jahr, in dem die Schausteller des Lübecker Weihnachtsmarktes das Deutsche Rote Kreuz Lübeck unterstützen. Thorsten Philipps vom DRK freut sich über die Spende: „Vielen Dank für dieses wunderbare Geschenk. Es wird dabei helfen, dass in Zukunft mehr Kinder schwimmen können und die Gefahr geringer ist, dass Kinder ertrinken müssen. Seit Beginn unserer Schwimmkurs-Offensive im April 2023 haben schon mehr als 100 Kinder in Lübeck beim DRK ein Schwimmabzeichen gemacht – das ist großartig und wir machen weiter!“

Schausteller wie Stefan Vespermann vom Lübecker Weihnachtsmarkt haben Spenden für das DRK Lübeck gesammelt. Foto: DRK Lübeck/Archiv

Schausteller wie Stefan Vespermann vom Lübecker Weihnachtsmarkt haben Spenden für das DRK Lübeck gesammelt. Foto: DRK Lübeck/Archiv


Text-Nummer: 163520   Autor: DRK   vom 09.01.2024 um 14.26 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]