Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

VfB Lübeck: Florian Egerer verlängert Vertrag frühzeitig

Lübeck: Archiv - 10.01.2024, 19.52 Uhr: Gute Nachricht für alle Grün-Weißen: Florian Egerer setzt ein Zeichen für den VfB und die Überzeugung, gemeinsam in der 3. Liga zu bleiben! Der 25-Jährige verlängerte seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026.

Florian Egerer sagt: „Ich fühle mich in der Stadt und im Verein einfach sehr wohl, sodass ich sehr gerne auch künftig das grün-weiße Trikot tragen möchte. Wir haben in der vergangenen Saison gemeinsam das große Ziel, die Rückkehr in die 3. Liga, erreicht. Hier möchte ich bleiben und ich bin absolut überzeugt davon, dass uns dies im weiteren Verlauf dieser Saison gelingen wird und wir in dieser attraktiven Spielklasse auch die nächsten Schritte gemeinsam gehen können. Darauf freue ich mich sehr!“

Der defensive Mittelfeldspieler war im Juli 2022 nach drei Jahren beim SV Meppen, den er in der 3. Liga zeitweise als Kapitän angeführt hatte, an die Lohmühle gekommen. Seitdem bestritt der gebürtige Berliner, der bei Hertha BSC ausgebildet wurde, 52 Pflichtspiele für den VfB, in denen er vier Tore erzielte. In der vergangenen Saison leistete er zu Aufstieg, Meisterschaft und Pokalsieg als Stammspieler einen wichtigen Beitrag und erfüllt diese Rolle auch in der 3. Liga.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Egerer einen wichtigen Baustein unserer Mannschaft bereits zum jetzigen Zeitpunkt von unserem weiteren Weg begeistert haben. Uns verbindet die Überzeugung, dass wir auf diesem Weg auch im kommenden Jahr in der 3. Liga spielen werden. Florian hat durch seine sportlich hervorragenden Leistungen auf verschiedenen Positionen in den letzten beiden Spielzeiten konstant überzeugt und ich bin sicher, dass er diese Entwicklung auch in den kommenden Jahren bei uns weiter fortsetzen wird. Zudem habe ich ihn auch als tollen Charakter kennengelernt, der sich mit Lübeck und dem VfB voll identifiziert und mit seinem Auftreten auf dem Platz und daneben sehr gut in die Mannschaft und zu unserem Verein passt.“

Florian Egerer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Florian Egerer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.


Text-Nummer: 163552   Autor: VfB   vom 10.01.2024 um 19.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]