Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Genealogie Workshop in der Stadtbibliothek

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 14.01.2024, 15.58 Uhr: Im neuen Jahr bietet die Stadtbibliothek Lübeck zusammen mit dem Verein für Familienforschung e.V. unter dem Titel „Ich wollte schon immer mal einen Stammbaum erstellen…“ für Interessierte der privaten Ahnenforschung eine neue Workshop-Reihe an. Los geht es am 17. Januar 2024.

Wie entziffere ich alte Handschriften? Wo finde ich was? Wie fülle ich die Lücken auf? Wie ordne ich die Unterlagen ein? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Verein für Familienforschung sehr gern. Teilnehmende können gern Ihre Unterlagen mitbringen. Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene. Insgesamt wird es drei Termine geben, die einzeln oder zusammen besucht werden können. Der erste Termin findet am Mittwoch, 17. Januar 2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr im Willy-Pieth-Lesesaal der Stadtbibliothek Lübeck, Hundestraße 5-17, statt.

Die weiteren Termine sind dann jeweils mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr am 21. Februar und 20. März 2024.

Anmeldung werden unter der Rufnummer (0451) 122 - 4114 oder per E-Mail an veranstaltungen.stadtbibliothek@luebeck.de entgegengenommen. Für Kurzentschlossene werden Plätze freigehalten.

Wer sich für private Ahnenforschung und Stammbaumerstellung interessiert, kann an dem Kurs teilnehmen. Foto: HL

Wer sich für private Ahnenforschung und Stammbaumerstellung interessiert, kann an dem Kurs teilnehmen. Foto: HL


Text-Nummer: 163558   Autor: Presseamt/red.   vom 14.01.2024 um 15.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]