Travebogen: Ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und Solidarität

Lübeck: Archiv - 24.01.2024, 16.41 Uhr: Die Palliativnetz Travebogen gGmbH hebt seine grundlegenden Werte von Fürsorge, Mitgefühl und einer offenen Haltung gegenüber allen Menschen hervor. Die gemeinnützige Gesellschaft begrüßt die Möglichkeit, am kommenden Samstag, 27. Januar 2024, bei der „Demo gegen Rechts“ am Lindenplatz Hand in Hand für eine Gesellschaft einzustehen, die von Respekt und Akzeptanz geprägt ist.

In ihrem täglichen Einsatz erleben die Mitarbeiter in der Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen die kostbare Vielfalt des Lebens und die einzigartigen Geschichten, die jede Person mit sich bringt. Die Palliativversorgung spielt eine entscheidende Rolle in der Begleitung von Menschen mit schweren Krankheiten und in fortgeschrittenen Lebensphasen.

Das Palliativnetz Travebogen setzt sich nicht nur für die physische Versorgung der Patienten ein, sondern legt auch großen Wert auf die psychosoziale Unterstützung und die Achtung der individuellen Lebensgeschichten.

"In der 'Welt der Palliativversorgung' zeigen uns die Menschen, die wir begleiten dürfen, die Wichtigkeit des Respekts vor dem individuellen Lebensweg. Wir lernen, Unterschiede zu würdigen und Gemeinsamkeiten zu schätzen - denn am Ende sind wir Teil dieses großen Ganzen mit all seinen menschlichen Facetten!", betont Thomas Schell, Geschäftsführer des Palliativnetz Travebogen. „Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Einrichtungen in Lübeck sich vereinen, um ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und Menschenverachtung zu setzen. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und für eine offene Gesellschaft eintreten", betont Schell.

Die Unterstützung und Zusammenarbeit verschiedener Institutionen verdeutlichen die Einigkeit in der Region und stärken das gemeinsame Engagement für eine vielfältige und respektvolle Gesellschaft. Der Travebogen ruft dazu auf, diesen positiven Geist weiterhin zu
fördern und gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft einzustehen.

Der Travebogen begrüßt somit die Möglichkeit, am kommenden Samstag, 27. Januar 2024, in Lübeck um 13 Uhr der „Demo gegen Rechts“ am Lindenplatz Hand in Hand für eine Gesellschaft einzustehen, die von Respekt und Akzeptanz geprägt ist.

„Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Einrichtungen in Lübeck sich vereinen, um ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und Menschenverachtung zu setzen“, sagt Thomas Schell, Geschäftsführer des Palliativnetz Travebogen. Foto: Archiv/Travebogen

„Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Einrichtungen in Lübeck sich vereinen, um ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und Menschenverachtung zu setzen“, sagt Thomas Schell, Geschäftsführer des Palliativnetz Travebogen. Foto: Archiv/Travebogen


Text-Nummer: 163791   Autor: Travebogen/red.   vom 24.01.2024 um 16.41 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]