Polizei sucht Zeugen: Hund in Stockelsdorf gestohlen

Stockelsdorf: Archiv - 25.01.2024, 15.45 Uhr: Seit Freitag, 19. Januar 2024, vermisst eine Stockelsdorferin ihren Hund. Diesen hatte sie zuvor vor einem Supermarkt in der Lohstraße während ihres Einkaufes angebunden. Als sie zurückkam, war der Hund nicht mehr da. Sowohl die Polizei als auch die Hundehalterin gehen von einem Diebstahl aus. Die Polizei in Stockelsdorf sucht Zeugen, die Angaben über den Verbleib des Hundes machen können.

Gegen 19 Uhr hatte die Stockelsdorferin ihren Hund vor dem Supermarkt am dortigen Hundeablageplatz mit der Leine festgebunden. Als sie ihren Einkauf erledigt hatte, fand sie lediglich die schwarze Kunststoffleine vor. Der Shih Tzu war nicht mehr am Platz. Bis zum heutigen Tage ist der örtlich sehr orientierte Shih Tzu nicht nach Hause zurückgekehrt, daher ist davon auszugehen, dass er gestohlen worden ist.

Der Shih Tzu ist ein Rüde und 6,5 Jahre alt. Er hört auf den Namen Rikki, hat eine Schulterhöhe von 28 Zentimeter, ist 60 Zentimeter lang und wiegt zehn Kilogramm. Das Fell ist beigebraun mit einer weißen Brust. Rikki ist am linken Hals gechipt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben über den Verbleib des Hundes machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Stockelsdorf unter der Rufnummer 0451/498560 oder per Email unter Stockelsdorf.PST@polizei.landsh.de entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Verbleib des Hundes sagen können. Foto: Polizei

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Verbleib des Hundes sagen können. Foto: Polizei


Text-Nummer: 163820   Autor: PD Lübeck   vom 25.01.2024 um 15.45 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]