FC Dornbreite verpflichtet Tom Schmidt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Pünktlich zum Ende der Transferperiode kann der FC Dornbreite einen weiteren, neuen Spieler in seinem Oberligakader begrüßen: Tom Schmidt (32) komplettiert künftig das Torwartteam am Steinrader Damm und wird den Begriff „Heimvorteil“ künftig in besonderer Weise mit Leben füllen…

Der sympathische Familienvater zieht nämlich mit Frau und Kind in absehbarer Zeit in die unmittelbare Nachbarschaft des Steinrader Damms – ein echtes Argument für Tom, damit auch unseren Verein als neue, sportliche Heimat in Betracht zu ziehen. Seine sportliche Vita kann sich dabei sehen lassen: mit Arminia Bielefeld wurde Tom Westfalen-Pokalsieger und gehörte zum Kader der Bielefelder Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga. Zudem stand er u.a. für die Zweitvertretungen von Arminia Bielefeld, Hannover 96 und Hertha BSC im Tor und kann auf zahlreiche Regional- und Oberligaeinsätze zurückblicken.

Besonders gerne blickt er dabei auf sein persönliches Karrierehighlight zurück, als er 2014 hinter Weltmeister Ron-Robert Zieler für 8 Spiele im Bundesligakader der „Roten“ aus Hannover stand. Zuletzt spielte Tom für den ETSV Hamburg – durch den anstehenden Umzug nach Lübeck wurde allerdings ein Vereinswechsel eine Option.

„Tom hat sich spontan bei mir gemeldet, hat anschließend bei uns mittrainiert und einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Im Anschluss haben wir den Austausch gesucht und uns schließlich darauf geeinigt, den Weg künftig miteinander zu gehen. Das freut mich sehr, denn wir gewinnen mit Tom einen erfahrenen Torhüter und einen tollen Charakter, der unsere junge Mannschaft in vielerlei Hinsicht bereichern wird. Tom komplettiert unser Torwartteam um Trainer Nils Meyenborg, Nico Heyden und Jan Hecht und schließt die Lücke, die uns kürzlich durch den überraschenden Abgang unseres Reservetorhüters Daniel Marco entstanden ist, in hervorragender Weise“, sagt Ligamanager Patrick König.

Tom Schmidt kommentiert seine neue Herausforderung beim FCD wie folgt: „Es war eigentlich ein witziger Zufall, denn auf dem Weg zu unserem Grundstück bin ich immer am Platz vorbeigefahren. Ich habe dann den Kontakt zur sportlichen Leitung gesucht, die Mannschaft, Platz und Kabine etc. kennengelernt und mich nach coolen Gesprächen sofort wohlgefühlt. Deswegen bin ich jetzt hier und freue mich sehr auf die sportliche Zukunft in Dornbreite.“

Tom Schmidt spielt jetzt beim Oberligisten FC Dornbreite. Foto: FCD

Tom Schmidt spielt jetzt beim Oberligisten FC Dornbreite. Foto: FCD


Text-Nummer: 163972   Autor: FCD   vom 03.02.2024 um 09.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]