Das Wetter wird wieder frostig

Lübeck: Graue Wolken, viel Wind und leichte Niederschläge: Das Wochenende war trotz Temperaturen von fast zehn Grad ungemütlich. Zur Wochenmitte ändert sich das Wetter. Dann kann auch wieder Glatteis und Schneefall zum Thema werden.

Bild ergänzt Text

Die Temperaturen waren am Sonntag mild, aber der kräftige Wind sorgte für deutlich niedrigere "gefühlte Temperaturen". Der Wind lässt zwar am Montag nach, die Wolken bleiben uns aber noch erhalten. Am Mittwoch erwarten die Vorhersagen eine Änderung: Die Höchsttemperaturen erreichen dann nur noch knapp über null Grad, nachts wird es frostig. Am Freitag wird noch einmal warme Luft aus Südwest erwartet, danach bleibt es bei Temperaturen um die null Grad.

Bild ergänzt Text

Ob es zu Schnee, Schneeregen oder Regen kommt, ist noch unklar. Auf jeden Fall muss ab Mittwochabend auch wieder mit glatten Straßen gerechnet werden. Der Winter hat erst Halbzeit. Frühlingsanfang ist in diesem Jahr am 20. März um 4.06 Uhr.

Das graue Wetter wird ab Wochenmitte kühler. Fotos: Karl Erhard Vögele

Das graue Wetter wird ab Wochenmitte kühler. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 163984   Autor: red.   vom 04.02.2024 um 17.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]