Einführung in die integrative Teilearbeit mit dem inneren Team

Lübeck: Archiv - 06.03.2024, 10.14 Uhr: Eine akkreditierte Fortbildungsveranstaltung über die Arbeit mit dem inneren Team im psychosozialen und psychotherapeutischen Kontext bietet die Beratungsstelle biff am 11. März 2024 an.

Das Seminar bietet eine Einführung in die integrative Teilearbeit mit dem inneren Team und wird einen besonderen Fokus auf die Arbeit bei Bindungstraumatisierungen und Essstörungen legen. Die Referentin Melanie Herff, Psychologische Psychotherapeutin (TP), ist als Dozentin, Lehrtherapeutin und Supervisorin am Institut für integrative Teilearbeit in Hamburg tätig.

Vor allem bei Bindungstraumatisierungen und Essstörungen liegen häufig destruktive innere Beschützer verletzter Anteile zugrunde. Schwierigkeiten und Symptome können als biographisch sinnvolle Lösungsversuche innerer Anteile verstanden werden. Die würdigende Haltung gegenüber allen Anteilen fördert Versöhnung mit sich selbst.

Ziel des Seminars ist es, ein Verständnis der Dynamik innerer Anteile vor allem -aber nicht nur- bei Bindungstraumatisierungen und Essstörungen zu entwickeln und Interventionsmöglichkeiten zu erlernen und einzuüben.

Die Anwendung dieser Methode kann im Bereich der Beratung, der Psychotherapie sowie des Coachings eingesetzt werden.

Das Seminar findet von 10:00 bis 17:00 Uhr in Lübeck statt. Alle weiteren Infos und Anmeldung unter www.biff-luebeck.de beziehungsweise unter der Telefonnummer 0451 - 7060202.

Das Seminar bietet eine Einführung in die integrative Teilearbeit mit dem inneren Team. Foto: Veranstalter

Das Seminar bietet eine Einführung in die integrative Teilearbeit mit dem inneren Team. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 164315   Autor: Veranstalter/red.   vom 06.03.2024 um 10.14 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]