153 Einsätze für die FF Mori im Jahr 2023

Stockelsdorf: Archiv - 26.02.2024, 08.07 Uhr: Am 17. Februar 2024 beging die Freiwillige Feuerwehr Mori ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen der Kirchengemeinde gegenüber dem eigenen Gerätehaus, da die eigenen Räumlichkeiten schon lange nicht mehr für diese hohe Anzahl an Personen geeignet sind.

Bild ergänzt Text

Der Einladung des Wehrführers Björn Schlieter folgten, neben fast 70 anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung sowie der Verwaltung seiner Wehr, auch die Gäste Manfred Beckmann (Bürgervorsteher), Julia Samtleben (Bürgermeisterin Stockelsdorf), Lars Schöppich (Gemeindewehrführer Stockelsdorf) Jörg Burmeister (Landespolizei), Stefan Köhler (Ordnungsamt Stockelsdorf) und Jens Andermann (Gemeindevertreter).

In den Grußworten der Gäste wurde dieses Ehrenamt von allen als besonders wichtig für unser gesellschaftliches Leben angesehen. Die Feuerwehr Mori wurde für die effektive und qualitätsorientierte Bewältigung der Einsatzlagen mit unterschiedlichen Herausforderungen gelobt.

Der Wehrführer blickte in seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die beeindruckende Mannschaftsstärke der FF Mori beträgt 102 Kameradinnen und Kameraden. Diese sind im vergangenen Jahr zu 153 Einsätzen in der Gemeinde Stockelsdorf und in den Nachbargemeinden ausgerückt.

Die Kameradin der Verwaltungsabteilung wurde von Björn Schlieter für ihre hervorragende Arbeit gelobt. Er sagte „Ich möchte mich bei Dir für deine Arbeit und dein Mitwirken im Namen aller bedanken.“

Die Ehrenabteilung besteht aus elf Feuerwehrkameraden.

Ende 2023 wurde das zusätzliche Löschfahrzeug für den Katastrophenschutz bei der FF Mori stationiert. Das Fahrzeug wurde vom Land im Rahmen der Sicherstellung des Katastrophenschutzes beschafft und kann lokal in der Gemeinde eingesetzt werden. "Wir sind in unserer Freizeit für das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Stockelsdorf unterwegs", betonte Schlieter.

Die FF Mori hat auch im Jahr 2023 die gute Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften aus der Partnergemeinde Lotyń im Rahmen des europäischen Trainingsprogramms ERASMUS+ mit mehreren Fortbildungen im In- und Ausland fortgesetzt.

Bei der erforderlichen Wahl wurden Max Erdmann und Frank Konzorr als Rechnungsprüfer wiedergewählt.

Der vor einem Jahr neu gewählte stellvertretende Wehrführer Florian Paasch durfte erstmals die Veranstaltung mit seinem kurzen Rückblick beenden.

Anschließend wurden Beförderungen vorgenommen:

zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau Fabian Ochs, Johanna Warnstedt, Stefanie Wiese

zum Oberfeuerwehrmann bzw. -feuerwehrfrau Anja Franck, Hauke Behrendsen, Sebastian Behnk, Kevin Scharnweber, Torben Sander

zum Löschmeister Gunnar Brors, Kevin Küchler

Anschließend standen die Ehrungen an:

für die 10-jährige Mitgliedschaft Michelle Kurschies, Hannes Pergande und Torben Sander

für die 20-jährige Mitgliedschaft Dennis Fuhr, Kevin Küchler, Florian Paasch, Nils Neitzel

für die 30-jährige Mitgliedschaft Christina Kray

für die 40-jährige Mitgliedschaft Rolf Grube, Peter Pelka, Matthias Scheel

für die 50-jährige Mitgliedschaft Karl-Heinz Gottlieb

Bei der FF Mori sind 102 Kameradinnen und Kameraden aktiv. Fotos: FF Mori

Bei der FF Mori sind 102 Kameradinnen und Kameraden aktiv. Fotos: FF Mori


Text-Nummer: 164378   Autor: FF Mori   vom 26.02.2024 um 08.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]