Wochenende: Viele Demos in der Innenstadt

Lübeck: Archiv - 29.02.2024, 11.07 Uhr: Für die Zeit vom 01. bis 04. März 2024 wurden bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck mehrere Demonstrationen angemeldet. Aufgrund temporärer Straßensperrungen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Demonstrationen am Freitag, 01. März 2024

Zweihundert Demonstranten vorm Gewerkschaftshaus
Rund 200 Teilnehmer einer Demonstration versammeln sich von 13:15 Uhr an auf der Wiese vor dem Gewerkschaftshaus, Holstentorplatz 1-5, und ziehen über Holstentorplatz - Holstenbrücke – Holstenstraße – Kohlmarkt – Markt (Anschluss an die Demonstration von FFF um 14:00 Uhr)

Tausend Demonstranten auf dem Markt
Rund 1.000 Teilnehmer einer Demonstration versammeln sich um 14:00 Uhr auf dem Markt und ziehen über Schüsselbuden – Kohlmarkt – Königstraße –Koberg – Breite Straße – Beckergrube – An der Untertrave – Holstentorplatz – Lindenplatz – Holstentorplatz – Holstenstraße – Schüsselbuden und zurück zum Markt, Abschlusskundgebung Markt (etwa 17:30 Uhr, Dauer 30 Minuten)

Demonstrationen am Sonnabend, 02. März 2024

Demo mit 250 Fahrzeugen
Rund 250 Fahrzeuge versammeln sich um 13:30 Uhr zur Demonstration auf dem Busparkplatz an der MuK. Der Korso fährt von etwa 16:00 bis 18:00 Uhr über Willy-Brandt-Allee – Possehlstraße –Berliner Platz – Geniner Straße – Kronsforder Allee – Mühlentorkreisel – Hüxtertorallee – Falkenstraße – Gustav-Radbruch-Platz – Travemünder Allee - Sandberg – Neue Hafenstraße – Eric-Warburg-Brücke – Einsiedelstraße – Karlstraße – Schwartauer Allee – Fackenburger Allee – Lindenplatz – Holstentorplatz – Willy-Brandt-Allee und zurück zum Busparkplatz an der MuK. Kundgebungen bis etwa 20:00 Uhr auf dem Busparkplatz an der MuK.

Bild ergänzt Text
So wird in Travemündes Einkaufsstraße „Vorderreihe“ mit Plakatierungen für die „Mittelstands-Demo“ geworben. Foto: HN

Demo zu Fuß
Route zu Fuß von 15:00 bis 16:00 Uhr: Auf der Wiese vor dem Gewerkschaftshaus und ziehen über Holstentorplatz – Holstenstraße – Kohlmarkt – obere Wahmstraße – Königstraße – Koberg – Breite Straße – Beckergrube – An der Untertrave – Drehbrücke – Willy-Brandt-Allee – Busparkplatz an der MUK (Anschluss an die andere „Mittelstands-Demo“) rund 150 Teilnehmer.

Achtung: Aufgrund der Veranstaltung wird der Busparkplatz an der MuK für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Hinweisschilder sind bereits aufgestellt. Das Parken im betroffenen Bereich ist für diesen Zeitraum untersagt. Aufgrund der Kundegebung sowie mehrerer Veranstaltungen im Bereich der Innenstadt ist mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Demonstration am Montag, 04. März 2024

Demo mit 30 Teilnehmern
Demonstration, rund 30 Teilnehmer versammeln sich von 17:45 Uhr bei der Drehbrücke, Willy-Brandt-Allee und ziehen über die Drehbrücke – An der Untertrave – Holstenstraße – Kohlmarkt (Zwischenkundgebung) – Breite Straße – Beckergrube – An der Untertrave – Drehbrücke und zurück zur Willy-Brandt-Allee/Drehbrücke (Abschlusskundgebung, Ende etwa 19.45 Uhr)

Während der Demonstrationen ist aufgrund temporärer Straßensperrungen mit Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr zu rechnen. Die Ordnungsbehörden sind vor Ort, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Für das Wochenende sind wieder zahlreiche Demonstrationen und Kundgebungen in der Innenstadt angekündigt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Foto: HL

Für das Wochenende sind wieder zahlreiche Demonstrationen und Kundgebungen in der Innenstadt angekündigt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Foto: HL


Text-Nummer: 164449   Autor: Presseamt/red.   vom 29.02.2024 um 11.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]