Seniorenbeirat begleitet Empfänge für 70-Jährige

Lübeck: Archiv - 02.03.2024, 16.27 Uhr: Die Hansestadt Lübeck hat viele Traditionen, mit einer besonders schönen würdigt sie alljährlich ihre ältere Generation: Sie lädt alle Bürger, die 70 Jahre alt werden, zu festlichen Empfängen ins altehrwürdige Rathaus ein. Diese finden bereits seit 1979 statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Seniorenbeirat begleitet die Empfänge.

"Im März des vergangenen Jahres war ich eingeladen, an dieser festlichen und stimmungsvollen Veranstaltung teilzunehmen, bei der neben Sozialsenatorin Steinrücke und Bürgermeister Lindenau auch Vertreter des Seniorenbeirats zugegen waren", erinnert sich Gundula Beuster, seit Juni 2023 neu gewähltes Mitglied des Beirates. "Wir wurden unter anderem ermutigt, uns ehrenamtlich zu engagieren und so bewarb ich mich spontan um einen Sitz im Seniorenbeirat und wurde auch gewählt. Dieses Jahr darf ich die 70-jährigen Mitbürger am 19. März im Audienzsaal begrüßen", freut sich die vielseitig interessierte Pensionärin. Gemeinsam mit Beiratsmitglied Bettina Hofmann steht sie dann für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Am 21. März werden Bruno Böhm und Thomas Bastian diese Aufgabe übernehmen. Die Empfänge für 70-jährige Bürger seien eine schöne Geste der Anerkennung und Wertschätzung, die die Hansestadt Lübeck ihren Senioren entgegenbringe.

Der Seniorenbeirat beteiligt sich an dem Empfängen für 70-jährige Lübecker.

Der Seniorenbeirat beteiligt sich an dem Empfängen für 70-jährige Lübecker.


Text-Nummer: 164484   Autor: Seniorenbeirat   vom 02.03.2024 um 16.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]