Lübeck Lacht – Die Mix-Show XL
Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 03.03.2024, 11.47 Uhr: Zur XL-Ausgabe der beliebten Comedy-Mix-Show "Lübeck Lacht" kann man sich am Freitag, 8. März, um 20 Uhr im Kolosseum Lübeck dieses Mal gleich auf sechs top Comedians freuen. Für die Lachgarantie sollen Roberto Capitoni, Hans-Hermann Thielke, Assane Badiane, Yannick de la Pêche, Marvin Hoffmann und Bora, der die Show moderiert.Das Herzstück von Boras Comedy liegt in seinen fesselnden Geschichten, die alle ihren Ursprung im Alltag haben. Mit scharfem Blick für die Absurditäten des Lebens entführt der Familienvater sein Publikum in eine Welt voller Komik und unerwarteter Wendungen. Durch sein Improvisationstalent fügt Bora spontane Einlagen in seine Show ein, die oft so geschickt eingebunden sind, dass sie kaum von vorbereiteten Inhalten zu unterscheiden sind. Seine Gedanken sind wie ein Wein an einem Spätsommerabend mit Zigarette und einem Earth, Wind and Fire Song oder wie eine Abrissbirne, die auf einen Kuchen fällt. "Mein Ziel ist es, meinen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten, an dem sie sich entspannen, lachen und einfach nur Spaß haben können", erklärt Bora.
Roberto Capitoni ist halb Italiener und halb Schwabe – das verspricht 100% pure Unterhaltung! Seit 1981 ist er auf deutschen Bühnen unterwegs. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die man so schnell nicht vergessen wird.
Assane Badiane hat erst vor wenigen Jahren mit der Comedy angefangen und zählt schon jetzt zu den absoluten Durchstartern der Szene. Er hat verdient den Nightwash Talent Award abgeräumt. Auch bei der ersten Ausgabe von Lübeck Lacht hat er schon die Lachmuskeln der Lübecker herausgefordert.
Marvin Hoffmann ist die Hochspannungsleitung der deutschen Comedy-Landschaft. Seine Bühnenpräsenz ist eine Walze aus Energie, die dem Publikum entgegenrollt. Seine Sätze bis zum Maximum aufgeladen mit Emotionen. Geformt im Stahlbad der Open-Mic-Szene, entdeckt der Hamburger Stand-Up Comedian den Humor in Situationen, in denen man zunächst gar nicht denken würde, dass er dort zu finden sei. Oft ergibt sich die Komik nur durch seine Perspektive, wird der Witz durch sein Weltbild überhaupt erst ersichtlich, erreicht aber dennoch das Publikum und berührt Punkte in Leuten, die diese erst dann an sich selbst entdecken. Auf dem Weg zum Ziel, ein möglichst authentischer Künstler zu sein, ist Marvin schonungslos ehrlich – zu der Welt, aber auch vor allem zu sich selbst. Auch wenn ihm das oft selber nicht gefällt.
Mit der Verlässlichkeit eines deutschen Beamten beobachtet Hans-Hermann Thielke seine Umgebung und deren Veränderungen. Er weiß aber auch, wenn er nicht mit der Zeit geht, muss er mit der Zeit gehen. Aktuell im Zeitalter der Globalisierung schaut Thielke dem Bewohner der Bundesrepublik Deutschland akribisch genau vor, hinter und auf den Kopf. Er weiß wie kein anderer, wie es ist, wenn man nicht mehr aus noch ein weiß. Er wusste es nämlich noch nie. Einfühlsam und kompetent nimmt er seine Nachbarinnen und Nachbarn, Mitbürgerinnen und Mitbürger an die Hand und führt sie trockenen Fußes durch die aufgewühlte See des Alltags. Er weiß: „Am Ende des Tages geht das Licht aus“, aber bis es soweit ist, gibt es immer noch viel zu lachen.
Yannick de la Pêche lässt tief in sein Innenleben und einen reichen Erfahrungsschatz an Peinlichkeiten und sonderbaren Erlebnissen blicken. Mit einer einzigartigen Perspektive, präziser Technik und einnehmender Ehrlichkeit begeistert der Hamburger das Publikum. Sein Programm reicht von Anekdoten über seine alleinerziehende Mutter bis hin zu Witzen über seine Therapie - immer begleitet von der charmanten Fähigkeit über sich selbst zu lachen."
Tickets auf www.hier-lacht-der-norden.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.
Der verlässliche Hans-Hermann Thielke führt die Bürger durch den Alltag. Foto: T. Hashemi
Text-Nummer: 164500 Autor: Veranstalter vom 03.03.2024 um 11.47 Uhr