Antirassistische Kulturtage in Lübeck

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 05.03.2024, 07.43 Uhr: Unter der Schirmherrschaft von Jan Lindenau und unter Schirmherrschaft von Ibrahim Arslan, Opfer und Überlebender des rassistischen Brandanschlags von Mölln 1992, finden vom 7. März bis 25. März 2024 die Antirassistischen Kulturtage in der Hansestadt Lübeck statt. Unter dem Motto „Menschenrechte für Alle“ bieten die Veranstalter ein buntes Programm, um gegen Rassismus vorzugehen und die interkulturelle Öffnung voranzutreiben.

Die Antirassistischen Kulturtage (ARKT) sind seit mehr als 30 Jahren Lübecks Beitrag zu den bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus. Ursprünglich von der Interkulturellen Begegnungsstätte im Akzent Haus ins Leben gerufen, werden die ARKT seit Lübecks Beitritt zur Europäischen Städtekoalition gegen Rassismus e.V. mit der Stabsstelle Integration sowie IKB – Haus der Kulturen zusammen koordiniert.

Die Auftaktveranstaltung der „Antirassistischen Kulturtage - Internationale Wochen gegen Rassismus in der Hansestadt Lübeck“ findet am Donnerstag, 07.03.2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr im Günter Grass-Haus, Glockengießerstraße 21, 23552 Lübeck, statt. Veranstalter sind die Hansestadt Lübeck, Stabsstelle Integration, und das Haus der Kulturen Lübeck in Kooperation mit dem Günter Grass-Haus. Für Musik sorgt Violinistin und Sängerin Bérengère Le Boulair. Anmeldung per E-Mail an integration@luebeck.de.

www.hausderkulturen.eu

Violinistin und Sängerin Bérengère Le Boulair tritt im Rahmen der Auftakt-Veranstaltung auf. Foto: Veranstalter

Violinistin und Sängerin Bérengère Le Boulair tritt im Rahmen der Auftakt-Veranstaltung auf. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 164514   Autor: Veranstalter/red.   vom 05.03.2024 um 07.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]