Zahlreiche Feuerlöscher illegal entsorgt

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 04.03.2024, 15.06 Uhr: Im vergangenen Monat wurden viermal im Kreis Herzogtum-Lauenburg eine Vielzahl von alten Feuerlöschern illegal entsorgt. Am 10. Februar 2024 wurden bei Berkenthien, 100 Meter vor Kählstorf, elf Feuerlöscher in Gräben vorgefunden. Zuletzt wurden am 23. Februar 2024 bei Groß Sarau, in einem Bachlauf zwischen Klein Sarau in Richtung Blankensee, linksseitig vor der Brücke über die A20 weitere elf Feuerlöscher vorgefunden.

21 weitere illegal entsorgte Feuerlöscher wurden den Beamten am 13. Februar 2024 bei Steinhorst, in der Straße Mühlenbrook in Richtung Groß Boden, auf Höhe des Baches Kobeck, gemeldet. In Bergrade, zwischen Duvensee und Kühsen, bei der Einmündung Kühsen Chaussee, wurden am 15. Februar 2024 30 weitere Feuerlöscher festgestellt.

Aufgrund der Vielzahl könnte es sich um eine beauftragte Firma handeln. Alle Feuerlöscher wurden so bearbeitet, dass die Herkunftsschilder entfernt wurden und somit eine Zuordnung nicht möglich erscheint.

Der Ermittlungsdienst Umwelt- und Verbraucherschutz des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg, hat die Ermittlungen dieser illegalen Abfallentsorgungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber zu eventuellen Verantwortlichen um Kontaktaufnahme unter Ratzeburg.PABR@polizei.landsh.de.

Der letzte Fund wurde in der Nähe der A20 Brücke bei Blankensee entdeckt. Foto: Polizei

Der letzte Fund wurde in der Nähe der A20 Brücke bei Blankensee entdeckt. Foto: Polizei


Text-Nummer: 164524   Autor: PD RZ/red.   vom 04.03.2024 um 15.06 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]