Däumelinchen nur noch an zwei Wochenenden

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 07.03.2024, 10.12 Uhr: Nur noch an zwei Wochenenden ist das poetisch-romantische Märchen „Däumelinchen“ frei nach H. C. Andersen im Theater am Tremser Teich zu erleben. Kleine und große Theaterfans ab drei Jahren gehen mit dem nur daumengroßen Mädchen auf eine bezaubernde Reise ins Blumenland. Die letzten Vorstellungen finden am 09. und 10. März sowie am 16. und 17. März 2024 jeweils um 16:00 Uhr statt.

Für die kleinsten Theaterfans ab drei Jahren bringt das „Theater am Tremser Teich“ eine wirklich zauberhafte Geschichte von einem klitzekleinen Mädchen auf die Bühne. Es geht auf eine poetische Reise mit dem kleinen, nur daumengroßen „Däumelinchen“. Aus einer Blume geboren, lebt sie auf einem Seerosenblatt. Eine Walnussschale ist ihr Bett und ein Rosenblatt ihre Bettdecke ...!

Doch wenn man so klein ist, hat man es wirklich nicht leicht in der Welt! Alle wollen etwas und man traut sich nicht wirklich, sich zu wehren. Die Kröte will Däumelinchen für ihren Sohn zur Frau, der Maikäfer macht sich lustig über das dürre Menschenkind und für den Maulwurf soll das Däumelinchen immer nur vorlesen und singen. Was bleibt da übrig? Nur schnell fort und mit den Schwalben nach Süden ziehen. Denn dort, in einem fernen Blumenland, wartet der Richtige auf das Däumelinchen – der Elfenprinz Gänseblümchen. Und bei ihm fühlt sich das Däumelinchen endlich wohl ...!

„Däumelinchen“
poetisch-romantisches Märchen
frei nach H. C. Andersen
für Menschen ab 3 Jahren
Spieldauer: Etwa 50 Minuten, keine Pause
Samstag, 09. März / Sonntag, 10. März 2024
Samstag, 16. März / Sonntag, 17. März 2024
Beginn jeweils um 16:00 Uhr
Theater am Tremser Teich, Warthestraße 1a, Lübeck.
Kartenpreise: 9,00 Euro Kinder / Erwachsene (zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr)
Plätze unnummeriert
Die Tageskasse öffnet 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Das Theater bittet, Tickets möglichst über das Internet lösen
www.theateramtremserteich.de

Däumelinchen ist am Tremser Teich noch an zwei Wochenenden zu erleben. Foto: Veranstalter

Däumelinchen ist am Tremser Teich noch an zwei Wochenenden zu erleben. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 164533   Autor: Veranstalter/red.   vom 07.03.2024 um 10.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]