Dornbreite sammelt Müll

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 07.03.2024, 12.21 Uhr: Die Interessengemeinschaft Dornbreite unterstützt wie schon in den Jahren zuvor die Aktion "Sauberes Lübeck", die im Rahmen "Sauberes Schleswig-Holstein" am 09. März 2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr stattfindet.

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck statten die fleißigen Helfer mit Handschuhen und Müllsäcken aus. Erstmalig wird in diesem Jahr eine Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Lübeck teilnehmen, um nach Müll in dem Ententeich, der sich zwischen der Sibeliusstraße und dem Kleingartengelände befindet, zu tauchen. Also sicher auch ein spannendes Erlebnis für kleine Müllsammler.

Nach der Sammelaktion gegen 12:30 Uhr lädt die Interessengemeinschaft Dornbreite zu einem Umtrunk und Grillwurst auf die Humboldtwiese ein. Die kleinen Helfer erhalten zur Erinnerung eine Urkunde. Dort ist auch der Treffpunkt um 09:00 Uhr. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck und die Interessengemeinschaft Dornbreite weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass eine Beteiligung an der Aktion "Sauberes Lübeck" auf eigene Gefahr stattfindet.

Die Interessengemeinschaft Dornbreite unterstützt wie schon in den Jahren zuvor die Aktion

Die Interessengemeinschaft Dornbreite unterstützt wie schon in den Jahren zuvor die Aktion "Sauberes Lübeck". Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 164561   Autor: Veranstalter/red.   vom 07.03.2024 um 12.21 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]