Kunst gegen Bares: Veranstaltung zieht um

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 10.03.2024, 10.17 Uhr: Die Veranstaltung „Kunst gegen Bares“ (KGB Lübeck) zieht um. Ab dem 16.03.2024 findet KGB Lübeck im Theater Fabelhaft Lübeck statt. Die Veranstaltung sei „die offenste aller offenen Bühnen“, sagen die Veranstalter. „Hier ist alles erlaubt und jeder darf auftreten.“

Dabei ist völlig egal, ob die Künstlerinnen und Künstler das Publikum mit Humor, Charme, Musik, Besserwisserei, Alltagsallerlei oder allem zusammen überzeugen. Die Hauptsache ist, der Auftritt dauert nicht länger als acht Minuten. So entsteht eine wilde Mix-Show, bei der auch die Moderatoren Herr Dworak und Herr Gottstein nie so genau wissen, was alles passieren wird.

Doch Vorsicht! Die Jury ist hart, denn am Ende vergibt das Publikum höchstpersönlich den schönsten Ehrentitel der Stadt: per Geldeinwurf in die Sparschweine küren alle die „Kapitalistensau des Abends“! Kurz: Die „Kunst gegen Bares“ ist ein wilder Mix aus anarchistischer Samstagabendshow und kapitalistischer Kleinkunstrevue.

Wer auftreten möchte, meldet sich ausschließlich am besten kurz und formlos per E-Mail an
kgb-luebeck@mail.de oder über Facebook oder Instagram.

Die nächsten Termine im „Theater Fabelhaft“ (Schwartauer Landstraße 114-118): Samstag; 16.03.2024, Freitag, 19.04.2024, Freitag, 17.05.2024 und Freitag, 28.06.2024. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Es gibt keinen Vorverkauf, nur Abendkasse.

Die Moderation übernehmen auch am neuen Spielort Laurenz Gottstein und Carsten Dworak, den Sieger kürt wie immer das Publikum. Foto: Archiv/Veranstalter

Die Moderation übernehmen auch am neuen Spielort Laurenz Gottstein und Carsten Dworak, den Sieger kürt wie immer das Publikum. Foto: Archiv/Veranstalter


Text-Nummer: 164604   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.03.2024 um 10.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]