Es wird Frühling: Zeit für Schutzimpfungen

Lübeck: Archiv - 13.03.2024, 07.09 Uhr: Das Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck wünscht allen Bürgern eine fröhliche und gesunde Frühlingszeit. Auch in dieser Zeit ist es wichtig, an den eigenen Impfschutz zu denken. Krankheiten wie Tetanus können überall lauern, daher ist eine regelmäßige Auffrischung des Impfschutzes von großer Bedeutung. Dazu gibt es am 28. März eine „Impfsprechstunde“.

Zur Unterstützung und einer ergebnisoffenen Beratung in Bezug auf den Impfschutz lädt das Gesundheitsamt alle Interessierten herzlich zur Impfsprechstunde am Gründonnerstag, 28. März 2024, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr ein. Als kleine Aufmerksamkeit erwartet alle Besucher eine kleine Osterüberraschung.

Ein Termin können Interessierte online über impfen@luebeck.de oder telefonisch unter der Rufnummer (0451) 122-5640 vereinbaren.

Was ist Tetanus (Wundstarrkrampf)?
Wundstarrkrampf (Tetanus) ist eine weltweit verbreitete Erkrankung, die durch das Gift eines Bakteriums hervorgerufen wird. Da diese Bakterien nahezu überall in der Natur verbreitet sind, kann man sich vor allem bei der Gartenarbeit oder bei Verletzungen mit diesen Bakterien infizieren. Die Erkrankung führt zu schweren Komplikationen bis hin zum Tod und ist nur eingeschränkt behandelbar. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, sich zu schützen – die Tetanus-Schutzimpfung.

Die Impfsprechstunde bietet am 28. März eine ergebnisoffene Beratung. Foto: Archiv

Die Impfsprechstunde bietet am 28. März eine ergebnisoffene Beratung. Foto: Archiv


Text-Nummer: 164691   Autor: Presseamt/red.   vom 13.03.2024 um 07.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]