Senioren-Einrichtungen: Hochwertige Pflegequalität erneut bestätigt

Lübeck: Archiv - 13.03.2024, 08.03 Uhr: Die Senioren-Einrichtungen der Hansestadt Lübeck (SIE) „setzen weiterhin Maßstäbe in der Pflege“, freut sich die Verwaltung in einer Mitteilung. „Durch strukturierte Arbeitsabläufe, digitale Pflegedokumentation und klare Strukturen gewährleisten die SIE eine aktivierende, individuell abgestimmte, präventive und rehabilitative Pflege.“

Im Rahmen eines DIN EN ISO 9001 Überwachungsaudits, das vom 22. bis 25. Januar 2024 von der SGS TÜV SAAR durchgeführt wurde, bekamen die städtischen Pflegeeinrichtungen erneut ihre qualitativ hochwertigen Leistungen bestätigt. Bereits seit 2005 sind die SIE zertifiziert und verfügen über umfassende Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung eines funktionellen Qualitätssicherungssystems.

Die Auditoren legten einen besonderen Fokus auf die Anpassung der Prozesse an aktuelle Gegebenheiten. Dabei stellten sie fest, dass die Pflegeeinrichtungen in den Bereichen pflegerische Versorgung, Speisenversorgung und Hygiene weiterhin herausragende Leistungen erbringen. Besonders hervorgehoben wurde auch die Integration der Konzeption 2030 in das Qualitätsmanagementsystem. Zahlreiche Anpassungen in der Verwaltungsstruktur der SIE wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

“Die Herausforderung der letzten Jahre bestand darin, unsere laufenden Qualitätsprozesse an die stetigen betrieblichen Entwicklungen unter Berücksichtigung der Bewohnerbedürfnisse anzupassen. Die guten Ergebnisse im Überwachungsaudit zeigen, dass uns dies gut gelungen ist. Das ist in erster Linie insbesondere dem Engagement und der hohen Fachlichkeit unserer Mitarbeiter zu verdanken,” erklärt Gert Wadehn, Leiter der SIE.

Die „Pflegeeinrichtungen bieten ein hohes Qualitätsniveau bei der Versorgung und Hygiene“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Foto: Archiv/JW

Die „Pflegeeinrichtungen bieten ein hohes Qualitätsniveau bei der Versorgung und Hygiene“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Foto: Archiv/JW


Text-Nummer: 164692   Autor: Presseamt/red.   vom 13.03.2024 um 08.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]