Konzert für Kinder

Lübeck - Innenstadt: Am 26.03. und am 27.03.2024 findet das 2. Kinderkonzert »Maestra!« für Kinder ab 6 Jahren im Großen Haus des Theater Lübeck statt. Es wird eine Familienvorstellung um 18:00 Uhr und eine Schulvorstellung um 11:00 Uhr geben. Bei diesem Konzert wird es ausschließlich Musik von Komponistinnen zu hören geben, unter anderem von Lili Boulanger, Fanny Hensel und Emilie Mayer.

Die Musikalische Leitung übernimmt Romely Pfund, die als Studienleiterin, Leiterin Lübecker Opernstudio und Kapellmeisterin am Theater Lübeck tätig ist, und für die Szenische Umsetzung ist Effi Méndez verantwortlich.

Theatergeist Viola Braccista übernimmt diesmal das Kommando beim Kinderkonzert am Theater Lübeck. Sie hat sich gefragt: Warum wird in den meisten Konzerten eigentlich immer nur Musik von männlichen Komponisten gespielt? Früher wurde es vielen Frauen nicht zugetraut, dass sie sich schöne Musik ausdenken können. Aber davon ließen sie sich nicht abschrecken und komponierten trotzdem viele besondere Musikstücke. Viola ist nun einmal selbst auf die Suche gegangen, hat Komponistinnen ausgefragt und ihre Musik mitgebracht. In diesem Kinderkonzert erzählt sie ihre spannenden Geschichten.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Theatergeist Viola Braccista übernimmt diesmal das Kommando beim Kinderkonzert am Theater Lübeck. Foto: Olaf Malzahn

Theatergeist Viola Braccista übernimmt diesmal das Kommando beim Kinderkonzert am Theater Lübeck. Foto: Olaf Malzahn


Text-Nummer: 164800   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.03.2024 um 12.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]