VHS: Wie erkenne ich Autismus?

Lübeck: Am Sonnabend, 23. März 2024, findet ein Kurs "Wie erkenne ich Autismus" von 15 bis 18 Uhr mit Tara Roswitha Singer in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, 23552 Lübeck, statt. Das Entgelt beträgt 22,50 Euro, ermäßigt 15,50 Euro.

Woran erkenne ich Autismus? Wie gehe ich damit um? Gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede? Interessierte lernen die wichtigsten Formen von Autismus (ASS = Autismus-Spektrum-Störungen) mit Schwerpunkt "Asperger Syndrom" sowie Förder- und Therapiemöglichkeiten kennen.

Es wird zudem Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch geben, in dem auf einzelne Aspekte näher eingegangen werden kann.

Der Kurs findet in der Volkshochschule am Falkenplatz statt. Foto: HL

Der Kurs findet in der Volkshochschule am Falkenplatz statt. Foto: HL


Text-Nummer: 164851   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 20.03.2024 um 16.23 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]