Stadtbibliothek zeigt Bachs Orgelwerke

Lübeck - Innenstadt: Lübeck gilt unter anderem als Stadt der Orgeln: Da liegt es nahe, auch die Orgelwerke des wohl bedeutendsten Komponisten überhaupt, Johann Sebastian Bach, erklingen zu lassen. Zumal Bach hier in Lübeck zu Besuch war und die damaligen Orgeln der Stadt kannte. Die Stadtbibliothek zeigt noch bis zum 31. Oktober 2024 Bachs Orgelwerke.

In diesem Jahr gibt es wieder einmal die Möglichkeit in der Lübecker Innenstadt über das Jahr verteilt in verschiedenen Kirchen den Orgelwerken Bachs zu lauschen.

Begleitend dazu bietet die Stadtbibliothek Lübeck, Hundestraße 5 – 17, eine Ausstellung mit wertvollen Erst- und Frühdrucken einiger Orgelwerke Bachs und weiteren Informationen zum Thema an. Die Ausstellung ist in der Musikbibliothek in der Zeit der gesamten Konzertreihe bis zum 31. Oktober 2024 zu den Öffnungszeiten zu sehen.

Die Ausstellung läuft bis 31. Oktober 2024 begleitend zu den Orgelkonzerten in Lübecks Kirchen. Foto: HL

Die Ausstellung läuft bis 31. Oktober 2024 begleitend zu den Orgelkonzerten in Lübecks Kirchen. Foto: HL


Text-Nummer: 164895   Autor: Presseamt/red.   vom 22.03.2024 um 14.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]