Polizei umstellt Haus in der Schönböckener Straße

Lübeck - St. Lorenz Nord: Am Donnerstag, 28. März, kam es zu einem großen Polizeieinsatz in der Schönböckener Straße. Beamte mit Schutzschilden und Maschinenpistolen drangen in das Gebäude ein. Sie nahmen zwei Personen vorläufig fest.

Bild ergänzt Text

Gegen 13.10 Uhr kam es in der Schönböckener Straße zu einem Streit unter Jugendlichen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei auch "gefährliche Gegenstände" eingesetzt. Ein Jugendlicher musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bild ergänzt Text

Zwei Tatverdächtige sollen in ein Wohnhaus gegangen sein. Die Polizei umstellte das Gebäude. Schwer bewaffnete Beamte drangen in das Haus ein. Sie konnten zwei Jugendliche vorläufig festnehmen und die Räume durchsuchen. Dabei konnten "gefährliche Gegenstände" sichergestellt werden, berichtet die Polizei. Genauere Angaben machte die Polizei am Donnerstag noch nicht.

Robust ausgerüstete Polizeibeamte drangen in das Gebäude ein. Fotos: Oliver Klink

Robust ausgerüstete Polizeibeamte drangen in das Gebäude ein. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 165013   Autor: VG   vom 28.03.2024 um 16.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]