Abgabefrist verlängert

Lübeck: Der Wettbewerb um den Preis der Bürgerakademie zum Thema „Unser aller Wasser – Euer Projekt“ wurde verlängert. Einzelpersonen und Gruppen können sich nun bis zum 30. April 2024 mit ihren Projekten bewerben.

Wasser ist unsere wichtigste Ressource und der Umgang damit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bis zum 30. April 2024 möchte die Bürgerakademie daher unter dem Motto „Unser aller Wasser - Euer Projekt“ erfahren, was die Menschen in Lübeck und Umgebung für den Schutz des Lebensraums Wasser und/oder für einen ressourcenschonenden Umgang beziehungsweise eine zukunftsorientierte Bewirtschaftung von Wasser tun. Auch Schul- oder Studienprojekte, Gruppen, Vereine, Institutionen, private Initiativen, landwirtschaftliche oder handwerkliche Betriebe oder Unternehmen sind eingeladen ihre Projekte einzureichen.

Eine Jury aus Wissenschaft und Gesellschaft wird die Projekte bewerten und die Preisträger ermitteln. Für die besten Beiträge stehen Preisgelder von insgesamt 2.200 Euro bereit, die von der Dräger-Stiftung gestellt werden. Zudem soll eine Auswahl der Beiträge online und eventuell in einer Broschüre veröffentlicht werden. Der Preis wird in Zusammenarbeit mit der Klimaleitstelle der Hansestadt Lübeck vergeben.

Der Schirmherr des Preises der Bürgerakademie ist Tobias Goldschmidt, Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein.

Die Ausschreibung zum Preis der Bürgerakademie mit weiteren Informationen gibt es unter
www.luebeck.de.

Belén Amodia und Irena Weber von der Bürgerakademie rufen Einzelpersonen und Gruppen zum Mitmachen auf. Foto: HL

Belén Amodia und Irena Weber von der Bürgerakademie rufen Einzelpersonen und Gruppen zum Mitmachen auf. Foto: HL


Text-Nummer: 165094   Autor: Presseamt/red.   vom 03.04.2024 um 16.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]