Trainieren mit und wie die Profis

Lübeck: Die eigenen Handballtechniken verfeinern konnten Kids zwischen acht und zwölf Jahren beim Handball-Camp des VfL Lübeck-Schwartau. Zur Seite standen ihnen als Trainer und Tippgeber die Bundesligaprofis des Vereins. Wie in den beiden Vorjahren auch unterstützte »Junge Die Bäckerei« dieses Sportevent als Hauptsponsor.

Drei Tage lang trainierten die Kids in der Lübecker Hansehalle intensiv diverse Techniken. Schlag- und Sprungwürfe wurden ebenso geübt wie 1-zu-1-Bewegungen und die individuelle Abwehr. Ziel war es darüber hinaus, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer langfristig von dem breit angelegten sportmotorischen und komplexen Training profitieren.

Zu den Highlights des VfL-Handball-Camps zählte das Training mit Spielern aus dem Profibereich. Hier verrieten die Großen den Kleinen ihre handballerischen Kniffe und gaben Tipps, an die sich die Kinder sicherlich noch lange erinnern werden. Von Junge gab es für die Kids T-Shirts, die beim Handball-Camp für einen einheitlichen Look sorgten. Außerdem erhielten die Teilnehmer einen Sportbeutel, der mit allerlei Nützlichem, aber auch Leckerem gefüllt war. So fanden sich darin eine Laugenstange, ein Rosinenbrötchen, eine Apfelschorle, ein Mehrwegbecher, eine JungeCard für einen heißen Kakao und eine Brotdose.

Ein weiterer Höhepunkt war das Mitfiebern beim Bundesligapunktspiel des VfL gegen TV 05/07 Hüttenheim. Während die Eltern auf den Rängen saßen, liefen die Kids gemeinsam mit den Profis in die Hansehalle ein. Das Spiel selbst verfolgten die Kids dann von der Tribüne aus und drückten die Daumen. Das funktionierte offenbar. Der VfL gewann das Heimspiel mit 31:28.

„Wir sind sehr dankbar, dass Junge als unser Partner erneut ein VfL-Handball-Camp präsentiert“, sagt Daniel Pankofer, Geschäftsführer des VfL Lübeck-Schwartau. Auch in diesem Jahr sei das Camp ein voller Erfolg gewesen und habe für zahlreiche strahlende Kinderaugen gesorgt. „Bestens versorgt von Junge haben die Kids an drei Tagen viel trainiert und reichlich Spaß gehabt. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.“

Auch Junge-Sprecher Gerd Hofrichter sieht beim Handball-Camp nur Gewinner: Zuvorderst die Kids, aber auch der Verein und das Unternehmen profitieren gleichermaßen. „Als Lübecker Familienunternehmen mit seiner langjährigen Geschichte hat sich Junge schon immer für die Belange von Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unser Engagement gerade auf den Kinder- und Jugend-Vereinssport fokussieren.“

Trainieren wie die Profis und dabei Spaß haben: Das macht das VfL- Handball-Camp aus. Foto: Veranstalter

Trainieren wie die Profis und dabei Spaß haben: Das macht das VfL- Handball-Camp aus. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 165303   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.04.2024 um 14.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]