Frau in Wrack eingeklemmt: Schwerer Unfall bei Arfrade
Stockelsdorf: Archiv - 24.04.2024, 15.47 Uhr: Am Mittwoch, 24. April 2024, gegen 12 Uhr stießen auf der Kreisstraße 52 zwei Autos frontal zusammen. Die drei Insassen der beiden Wagen wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. An den Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Die Straße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr ein 89-Jähriger in einem VW die Kreisstraße 52 aus Stockelsdorf kommend in Richtung Dissau. Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet er während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Kleinwagen der Marke Hyundai, welcher mit zwei Frauen besetzt war. Durch den Aufprall drehten sich die beiden Fahrzeuge, wobei der VW auf der linken Fahrzeugseite zum Stehen kam und der Hyundai in einen Graben rutschte.
Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle entsandt. Die 59-jährige Fahrerin des schwarzen Hyundai konnte aufgrund ihrer Verletzungen und der Schäden am Wagen diesen nicht selbständig verlassen. Die Feuerwehr musste sie mittels Spezialwerkzeug befreien.
Alle drei Fahrzeuginsassen, darunter auch die Beifahrerin im schwarzen Hyundai, wurden vor Ort medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die genauen Verletzungsgrade sind bisher nicht bekannt. An den Unfallfahrzeugen entstanden hohe Sachschäden.
Während des Einsatzes wurde die Kreisstraße 52 zwischen Dissau und Stockelsdorf vollständig gesperrt. Gegen 14 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Straße konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an und werden von der Polizeistation Stockelsdorf geführt.
Die Feuerwehr musste das Dach des Hyundai entfernen, um die Fahrerin zu befreien. Fotos: STE
Text-Nummer: 165493 Autor: PD Lübeck/red. vom 24.04.2024 um 15.47 Uhr