Paddelspaß bei Lübecker Frühjahrsregatta

Lübeck: Gelungener Saisonauftakt bei bestem Wetter für den Lübecker Kanu- und Segelsportverein e. V. (LKV). Bei der 16. Lübecker Frühjahrsregatta am 11. und 12. Mai auf der Wakenitz nahmen vier Athleten des LKV teil.

Laslo Pfefferkorn (10 Jahre) startete in seiner zweiten Saison bei den "Schülern B", Karl Peters (13 Jahre) nahm in seiner Altersgruppe "Schüler A" teil und Henrik Junker (15 Jahre) ging in der Klasse "männlichen Jugend" an den Start. Alle hatten viel Spaß bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ihrem Lieblingssport im fairen Wettbewerb auf heimischen Gewässer nachzugehen.

Sogar Trainer Falk Kaiser (34 Jahre) nahm selbst das Rennpaddel in die Hand und erreichte in der Altersklasse A auf allen Distanzen den 1. Platz. Da in seiner Klasse gleichzeitig die Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein über die Distanzen 200 m, 500 m und 1.000 m ausgerichtet wurden, gingen diese drei Titel an den LKV.

Co-Trainer Jannik Meyer (33 Jahre) ist sehr zufrieden mit der Leistung des Teams: "Dieses Wochenende ist ein super Saisonstart gewesen. Alle haben begeistert mitgemacht, niemand ist gekentert und wir freuen uns schon auf die Plöner Regatta in drei Wochen."

Bei der vom Nachbarverein Lübecker Motor Yacht Club (LMYC) ausgerichteten Regatta nahmen rund 80 Aktive aus drei Bundesländern und sogar Dänemark teil.

Mitmachen bei der Kanurennsport- und bei der Jugendsegelgruppe kann jede und jeder zwischen 8 und 18 Jahren, sofern das Schwimmabzeichen Bronze vorhanden ist.

Kontakt

Jugendgruppe Kanurennsport: kanurennsport@lkv-luebeck.de Jugendgruppe Segeln: jugendsegeln@lkv-luebeck.de
Weitere Informationen: www.lkv-luebeck.de

Das Kanuteam des LKV bei der 16. Lübecker Frühjahrsregatta. Foto: LKV

Das Kanuteam des LKV bei der 16. Lübecker Frühjahrsregatta. Foto: LKV


Text-Nummer: 165818   Autor: LKV   vom 12.05.2024 um 19.00 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]