Wer hatte grün? Polizei sucht Unfallzeugen

Lübeck - St. Lorenz Nord: Schon am 02. Mai (Donnerstag) stießen zwei Fahrzeuge in der Straße Bei der Lohmühle in Lübeck ineinander, nachdem eine Fahrzeugführerin eine durch Ampelanlage geregelte Grundstücksausfahrt verlassen hatte und nach links abbiegen wollte. Beide Beteiligten gaben an, bei grün gefahren zu sein. Um dies zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen.

Es war etwa 13:00 Uhr am besagten Tag, als eine 74-jährige Stockelsdorferin mit ihrem weißen Hyundai i10 vom Parkplatz zwischen der Sparkasse und dem Schnellrestaurant KFC nach links in die Lohmühle einfuhr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Ford Transit Custom. Dieser wurde von einem 40-jährigen Lübecker gelenkt. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei gaben die beiden Unfallbeteiligten an, jeweils bei grün gefahren zu sein. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können.

Wer also Hinweise zur Klärung der Streitfrage hat, möge sich mit dem 2. Polizeirevier Lübeck in Verbindung setzen. Die Ermittler sind telefonisch unter 0451 - 1316245 oder per E-Mail unter ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de zu
erreichen.

Wer Hinweise zur Klärung der Streitfrage hat, möge sich mit dem 2. Polizeirevier Lübeck in Verbindung setzen. Foto: Symbolbild

Wer Hinweise zur Klärung der Streitfrage hat, möge sich mit dem 2. Polizeirevier Lübeck in Verbindung setzen. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 165870   Autor: Polizei/red.   vom 14.05.2024 um 13.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare zu diesem Text:

Fassungsloser

schrieb am 14.05.2024 um 19.24 Uhr:
Klar hatten beide grün....und rot und grün und rot...aber sicher nicht zur gleichen Zeit.Also...einer lügt!

Jan

schrieb am 14.05.2024 um 21.07 Uhr:
hmm einer muss ja Rot gehabt haben oder nicht? kann Man dies nicht feststellen zur wegen der Zeitangabe wann eine Ampel auf grün umschaltet

dachte heutzutage kann Man zumindest in der heutigen zeit dies feststellen mit der Uhrzeit und wann eine Ampel umschaltet

lg Jan H

MM

schrieb am 15.05.2024 um 18.37 Uhr:
@Jan(schrieb am 14.05.2024 um 21.07 Uhr:
hmm einer muss ja Rot gehabt haben oder nicht? kann Man dies nicht feststellen zur wegen der Zeitangabe wann eine Ampel auf grün umschaltet)

Ja, wenn man weiss, und zwar auf die Sekunde genau, wann der Unfall passiert ist.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]