Kanzlerin der TH Lübeck mit großer Mehrheit wiedergewählt

Lübeck - St. Jürgen: Am 15. Mai 2024 hat der Senat der Technischen Hochschule Lübeck Yvonne Plaul mit 95% der Stimmen zur Kanzlerin für eine zweite Amtszeit von sechs Jahren wiedergewählt. Die amtierende und zukünftige Kanzlerin hatte zuvor ihre Pläne für die kommenden Jahre präsentiert: eine attraktive Campusgestaltung, Prozessoptimierungen und die Sicherung der Ressourcen der Hochschule gehören zu ihrem Programm.

„Ich freue mich sehr über die deutliche Zustimmung des Senats zu meinem Konzept. Als einzige Technische Hochschule Schleswig-Holsteins weiß die TH Lübeck um ihre Stärken und Ziele und macht ein attraktives Angebot. Ich bin sehr motiviert, diese Ziele gemeinsam mit weiteren Akteuren auf dem Campus, in der Stadt und im Land umzusetzen.“

Das attraktive Studienangebot wurde zuletzt durch das Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) bestätigt.

Dennoch gibt es noch viel zu tun. Insbesondere der studentische Wohnraum in der Stadt ist Plaul ein Herzensanliegen. „Auch wenn die TH Lübeck für sich ein Erfolgsmodell ist, braucht sie in Lübeck starke Partner. Insbesondere beim Thema bezahlbarer Wohnraum für Studenten wünschen wir uns die Unterstützung der Stadt“, so die Kanzlerin.

Über die Wahl des Kanzlers
Die Neuwahl des Kanzlers steht alle sechs Jahre an und wird durch den Senat der Hochschule durchgeführt. Der Senat ist das beschlussfassende Organ der Technischen Hochschule Lübeck. Er wählt den Präsidenten, die Vizepräsidenten sowie den Kanzler. Yvonne Plaul wurde eine zweite Amtszeit von sechs Jahren vom 01.09.2024-31.08.2030 gewählt.

Senatsvorsitzender Professor Dr. Stefan Bartels-von Mensenkampff gratuliert Kanzlerin Yvonne Plaul zur Wiederwahl. Foto: TH Lübeck

Senatsvorsitzender Professor Dr. Stefan Bartels-von Mensenkampff gratuliert Kanzlerin Yvonne Plaul zur Wiederwahl. Foto: TH Lübeck


Text-Nummer: 165909   Autor: TH Lübeck/red.   vom 16.05.2024 um 10.16 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]