Neuer Vorstand bei der CDU Kücknitz/Siems

Lübeck - Kücknitz: Der CDU Ortsverband Kücknitz/Siems hat am 15. Mai 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder haben einstimmig folgende Personen in die Führung gewählt: Oliver Prieur als 1. Vorsitzender, Werner Janke als 2. Vorsitzender sowie Liane Rüther und Jens Zimmermann als Beisitzer.

Oliver Prieur übernimmt somit erneut den Vorsitz des Ortsverbandes, nachdem er bereits von 2010 bis 2018 erfolgreich diesen Posten innehatte, bevor er zum Fraktionsvorsitzenden der CDU Bürgerschaftsfraktion in Lübeck gewählt wurde.

Werner Janke, langjähriges Mitglied des Ortsverbandes, tritt nun in den Ruhestand und möchte sich verstärkt in die politische Arbeit des Stadtteils einbringen.

Liane Rüther, eine engagierte Taxiunternehmerin aus Kücknitz und langjähriges Mitglied des Ortsverbandes, hatte den Vorsitz von 2018 bis 2024 inne und ist fest in Kücknitz verwurzelt. Sie bringt auch wertvolle Erfahrungen aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Vorstand der IG Rangenberg mit.

Jens Zimmermann, Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes der CDU Lübeck, sowie stellvertretender Vorsitzender der IG Rangenberg, wird als Beisitzer im Vorstand aktiv sein und seine politische Expertise einbringen.

"Gemeinsam strebt der neue Vorstand danach, den Kücknitzer Stadtteil weiterzuentwickeln und sich für die Belange der Bürger einzusetzen", teilt die CDU mit. "Dazu gehören wichtige Themen wie die Einrichtung eines Skaterparks, die Problematik parkender Lkw in den Wohnstraßen und im Gewerbegebiet Herrenwyk sowie die Sanierung und Erweiterung der Kücknitzer Schulen. Der CDU Ortsverband Kücknitz/Siems freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und ist fest entschlossen, die Zukunft des Stadtteils aktiv mitzugestalten."

Der neue Vorstand: Jens Zimmermann, Liane Rüther, Oliver Prieur und Werner Janke. Foto: CDU

Der neue Vorstand: Jens Zimmermann, Liane Rüther, Oliver Prieur und Werner Janke. Foto: CDU


Text-Nummer: 165927   Autor: CDU/red.   vom 16.05.2024 um 14.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]