Grüne laden zum Crashkurs Politik ein

Lübeck - Innenstadt: Was bringt eigentlich eine Parteimitgliedschaft? Wie kann ich mich kommunalpolitisch engagieren? Um diese und weitere Fragen zu klären, lädt der Kreisverband der Lübecker Grünen am 17. Mai um 19 Uhr zu einem Crashkurs in die Grünen Kreisgeschäftsstelle (Fischergrube 92) ein.

Judith Bach und Tobias Preß, Co-Kreisvorsitzende der Lübecker Grünen, betonen, dass dieser Termin insbesondere eine Antwort auf das steigende Mitgliederwachstum der Grünen ist:

(")Ziel dieser Veranstaltung ist es, Mitgliedern und Interessierten einen Einblick zu geben, wie unsere Partei funktioniert, welche Möglichkeiten des Engagements bestehen und wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, unsere Stadt und unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten.

Wir erleben aktuell trotz oder gerade wegen der multiplen Krisen und einem steigenden Rechtsruck ein großartiges Mitgliederwachstum in unserer Partei, auch hier bei uns in Lübeck. Viele Menschen entscheiden sich in diesen Zeiten bewusst dafür, an politischen Prozessen zu partizipieren und sich für die Demokratie einzusetzen. Dieses Engagement ist bei uns an der richtigen Stelle, denn es gibt viel zu tun und jeder Einzelne kann bei uns einen wertvollen Beitrag zu sozialer, ökologischer und vielfältiger Politik leisten.(")

Die Lübecker Grünen freuen sich auf neue Gesichter und viele Fragen und Anregungen! Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eingang zur Geschäftsstelle erfolgt aktuell über die Fischergrube 92.

Die Vorsitzenden der Grünen in Lübeck Judith Bach und Tobias Preß berichten von einem steigenden Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Grünen. Foto: Grüne Lübeck

Die Vorsitzenden der Grünen in Lübeck Judith Bach und Tobias Preß berichten von einem steigenden Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Grünen. Foto: Grüne Lübeck


Text-Nummer: 165929   Autor: Grüne   vom 16.05.2024 um 16.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare zu diesem Text:

Bernd Feddern

schrieb am 16.05.2024 um 20.15 Uhr:
Na, das wäre doch etwas für lübecker Politiker?
So mal kurz ein wenig über Politik zu hören, was man so machen kann und sollte, wieso sie FÜR die Bürger arbeiten sollten und nicht gegen sie... etc.
Aber ich verstehe schon, damit ist dann so mancher total überfordert...
Schon wieder eine Chance vertan!
Aber ist Dilettantismus nicht auch ganz schön?

Sami

schrieb am 16.05.2024 um 23.32 Uhr:
Genau ... im wahrsten Sinne ... das können die Grünen: CRASH!!
Allerdings braucht man dafür keinen Kurs anzubieten weil .. kann nun wirklich jeder😉

SW

schrieb am 17.05.2024 um 09.18 Uhr:
" auf das steigende Mitgliederwachstum der Grünen"

Kann man das mal Zahlen nennen...

Kalle

schrieb am 17.05.2024 um 10.42 Uhr:
Danke, liebe Grüne, das ist nicht nötig:

Den Crash haben wir bereits.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]