Überraschungs-Auftritt: Ali und die Piepmarie

Lübeck - Travemünde: „Piep Piep, kleine Piepmarie, sie hat euch alle lililieb“ singt Ali Alam die Zeile, die auch den Titel des Liedes enthält: „Lililieb“. Diesmal kein Solo des Travemünder Entertainers, sondern ein Duett. Petra Müller alias „Piepmarie“, Sängerin mit wachsender Reichweite auf diversen Social Media Plattformen, hält sich zurzeit in Travemünde auf. Am Samstag gab es einen kurzen Überraschungsauftritt auf der Bühne des „Seebad-Kultur-Festival“.

Bild ergänzt Text

„Ich hab aus Spaß vor anderthalb Jahren mal gedacht, ich brauch ein Lied“, erklärt Piepmarie den Start ihrer musikalischen Karriere. „Piepmarie DAS BIN ICH!“ heißt der Song, „ein lustiges Lied über mich und meine bunte Welt“, wie sie erklärt. „Dann hab ich das bei TikTok hochgeladen und dann ging das da durch die Decke.“ Mehr als 23.000 Follower hat sie mittlerweile auf der Plattform. Klar, dass schnell weitere Lieder folgten, mittlerweile sind es ein gutes Dutzend.

Die fröhliche Sängerin hatte eine weite Anfahrt an die Ostsee: Sie kommt aus dem Kreis Heinsberg. Das liegt „in der Aachener Gegend, also ganz tief im Westen“, erklärt sie. Über Social Media kam der Kontakt zu Ali Alam aus Travemünde und seinen Produzenten Max Vol zustande. „Uns fällt der Blödsinn ein und er macht die Musik“, erklärt Piepmarie die Rollenverteilung.

Bei einem nicht angekündigten Überraschungsauftritt auf der Bühne des „Trave-Kultur-Festivals“ performten Piepmarie und Ali Alam am Samstag (18.05.2024) ihr erst am Vortag erschienenes Lied „Lililieb“. Vom Publikum gab es Applaus. Eine Besuchergruppe fragte sogar, ob man mit den beiden auf der Bühne tanzen dürfe – da war der Kurzauftritt allerdings schon wieder vorbei.

Was Social Media betrifft, beschränkt sich die Künstlerin längst nicht mehr nur auf eine Plattform, sondern ist neben TikTok unter anderem auch bei YouTube, Facebook und Instagram aktiv. „Ich bin überall“, sagt sie.

Während sie unterwegs ist, lädt Piepmarie auch immer wieder mal TikToks hoch. „Damit meine Follower wissen, was so los ist“, sagt sie. Etwa, dass sie gerade mit der Priwallfähre unterwegs ist. Oder halt zum neuen Lied mit Ali Alam über die Strandpromenade tanzt. Ein paar mehr Videos werden sicher noch folgen, denn sie schwärmt von der wunderschönen Kulisse, die das Seebad zu bieten hat. „Travemünde ist ja traumhaft, die Sonne scheint, was wollen wir noch mehr?“, sagt Piepmarie.

Die von TikTok bekannte Künstlerin Piepmarie performte bei einem Überraschungsauftritt in Travemünde mit Ali Alam im Duett den gemeinsamen neuen Song „Lililieb“. Fotos: Helge Normann

Die von TikTok bekannte Künstlerin Piepmarie performte bei einem Überraschungsauftritt in Travemünde mit Ali Alam im Duett den gemeinsamen neuen Song „Lililieb“. Fotos: Helge Normann


Text-Nummer: 165961   Autor: Helge Normann   vom 18.05.2024 um 20.37 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]