Vortrag: 125 Jahre NABU

Lübeck - Innenstadt: Im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus: Informationen für Senioren“ findet am 27. Mai 2024 im Heiligen-Geist-Hospital eine weitere Veranstaltung statt. Diesmal unter dem Titel „125 Jahre NABU – Naturschutz damals und heute“.

2024 ist ein besonderes Jubiläumsjahr, denn der mitgliederstärkste Naturschutz- und Umweltverband Deutschlands wird 125 Jahre alt: Eine lange und ereignisreiche Zeitspanne. Wie kam es zur Gründung des heutigen NABU? Gibt es Unterschiede von damals und heute? Darüber berichtet Dr. Martin Lohneis vom NABU Lübeck Montag, 27. Mai 2024, um 10:00 Uhr im Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospital. Unter dem Titel „125 Jahre NABU – Naturschutz damals und heute“ lässt er die letzten 125 Jahre Revue passieren. Der Naturschutzbund Deutschland e.V. – NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Der Eintritt ist frei. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag können sich die Teilnehmer mit einem kleinen Frühstück stärken.

Der Bereich Soziale Sicherung der Hansestadt Lübeck ist im Rahmen der Altenhilfe Veranstalter der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Senioren“. Die sogenannte „Montagsvorträge“ finden an jedem 3. Montag eines Monats (ausgenommen sind die Monate Juni, Juli und August) um jeweils 10:00 Uhr im Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, statt. Die Themen sind breit gefächert aus den Bereichen rund ums Älterwerden wie auch aus dem kulturellen Bereich.

Der Vortrag findet im Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospitals statt. Foto: JW/Archiv

Der Vortrag findet im Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospitals statt. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 165993   Autor: Presseamt/red.   vom 25.05.2024 um 15.23 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]