Weitere Verzögerung bei der Seebrücke Timmendorfer Strand

Lübeck: Ursprünglich war die Einweihung der neuen Seebrücke in Timmendorfer Strand bereits für den Sommer 2022 geplant. Jetzt gibt es einen neuen Rückschlag: Am Dienstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr löste sich ein Ponton vor seiner Verankerung, geriet in Schieflage und prallte gegen die Brücke.

Bild ergänzt Text

Die Baufirma alarmierte Feuerwehr und Polizei. Mehrere Teile waren vom Ponton gerutscht und wurden an den Strand gespült. Helfen konnten die Einsatzkräfte bei der rauen See und dem niedrigen Wasserstand nicht. Die Polizei sperrte den Strandbereich ab, an den weiterhin Gegenstände gespült werden können. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bild ergänzt Text

Die Bergung des Pontons ist jetzt Aufgabe der Baufirma. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Schätzungen vor. Auch die Schäden an der Brücke konnten noch nicht untersucht werden.

Wie bereits berichtet, gibt es auch Verzögerungen bei den Neubauten der Seebrücken in Scharbeutz und Haffkrug.

Bei Bau der Seebrücke Timmendorfer Strand löste sich ein Ponton und verkeilte sich unter der Brückenbaustelle. Fotos: JW

Bei Bau der Seebrücke Timmendorfer Strand löste sich ein Ponton und verkeilte sich unter der Brückenbaustelle. Fotos: JW


Text-Nummer: 166023   Autor: VG   vom 22.05.2024 um 14.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]