Kinderfest Am Brink: Gute Laune und Bock auf Europa

Lübeck - St. Jürgen: „Die Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen“, schreibt die Lübecker SPD in ihrem Bericht zum Kinderfest am Brink. „Bei angenehmen 20 Grad feierten die Innenstadtortsvereine der SPD Lübeck ein buntes Fest für Groß und Klein auf dem Bolzplatz am Brink. Familien mit Kindern, Nachbarn und interessierte Mitbürger kamen vorbei.“

Wir veröffentlichen den Bericht der SPD im Wortlaut: („) Die Kinder konnten sich schminken lassen, es gab viele Spiele zum Ausprobieren und Knobeln und der Künstler John Levergusz begeisterte mit Ballontieren, Magie und Rätseln selbst diejenigen, die eigentlich Angst vor Zauberern haben. Die von den Mitgliedern der SPD selbst gebackenen Kuchen wurden bis auf den letzten Krümel verputzt und auch der Waffelteig war am Ende aufgebraucht. Die Sozialdemokraten freuten sich ebenso wie die Teilnehmenden über die fröhliche und entspannte Stimmung.

Viele Gespräche kamen bei dem Kinderfest ebenfalls dabei zustande - über dies und das, aber auch über das anstehende politische Großereignis: Die Europawahl am 09. Juni 2024. Vor Ort war unter anderem Enrico Kreft, der Lübecker Kandidat fürs Europaparlament. Den Kandidaten live erleben und sich direkt darüber austauschen - das wollten sich viele nicht entgehen lassen. Auch der Lübecker Bundes- und Landtagsabgeordneten Tim Klüssendorf gesellte sich dazu und steuerte Neuigkeiten aus Berlin bei.

Der offene Austausch über politische Ideen und Weltbilder wurde hier vorgelebt - und das friedlich und ohne Gewalt, was angesichts der jüngsten Übergriffe auf Politiker und Schmierereien auf Wahlplakaten nicht selbstverständlich ist. So geht Demokratie. („)

„Die Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen“, schreibt die SPD zu ihrem Kinderfest. Foto: SPD

„Die Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen“, schreibt die SPD zu ihrem Kinderfest. Foto: SPD


Text-Nummer: 166138   Autor: SPD/red.   vom 28.05.2024 um 14.37 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]