Schwerer Unfall sorgt für Verkehrschaos in Lübeck

Lübeck - Buntekuh: Am Dienstagnachmittag, 28. Mai 2024, kam es kurz nach 15 Uhr an der Kreuzung Padelügger Weg und Herrenholz zu einem Unfall, bei dem ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann ist inzwischen außer Lebensgefahr. Für über zwei Stunden mussten Teile der Kreuzung gesperrt werden.

Bild ergänzt Text

Der Fahrer eines Mitsubishi kam von der Autobahn und wollte nach links in die Lohgerberstraße einbiegen. Gleichzeitig war der Motorradfahrer von der Lohgerberstraße auf den Weg in den Herrenholz. Das Auto erfasste das Motorrad. Der 35-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste unter Begleitung eines Notarztes in die Klinik gebracht werden. Am Mittwochnachmittag bestand nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr mehr. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, der die Spuren sicherte und den Unfallhergang rekonstruieren soll. Zusätzlich werden Zeugen vernommen, um zu klären, wer das Rotlicht missachtet hat.

Die Kreuzung musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Später konnte der Verkehr von der Autobahn in Richtung Herrenholz und Padelügger Weg an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Der Padelügger Weg in Richtung Autobahn blieb gesperrt. Der Verkehr wurde über die Grapengießerstraße umgeleitet und konnte von der Lohgerberstraße wieder nach rechts in Richtung Autobahnauffahrt abbiegen. Es bildeten sich in der gesamten Umgebung lange Staus.

Die Beamten der Polizeistation Buntekuh such Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehen im Kreuzungsbereich beobachtet haben und in diesem Zusammenhang auch Angaben zu den Signalen der Ampelanlage machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0451/131-7200 entgegen.

Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Fotos: STE

Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Fotos: STE


Text-Nummer: 166158   Autor: VG   vom 28.05.2024 um 17.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]