Big-Band-Konzert: Johanneum trifft NDR

Lübeck - Innenstadt: Unter dem Titel „Johanneum-Big-Band meets NDR Bigband“ findet am Freitag, 14. Juni 2024, im Schuppen 6 (An der Untertrave 47a) um 19:00 Uhr ein Konzert statt.

Im Jahre 1987 wurde die Johanneum-Big-Band während einer Projektwoche am Johanneum zu Lübeck gegründet. Mit dabei, Fiete Felsch, damals Oberprimaner, heute Lead-Saxofonist der NDR-Bigband und Hartmut Jung, damals Referendar am Johanneum, heute Leiter der Johanneum-Big-Band.

Daher freuen sich die Veranstalter sehr, dass es nun, nach 2013, erneut zu einem gemeinsamen Konzert der beiden Bigbands kommt, diesmal nicht im Rahmen der Schultour des NDR, sondern als Sonderkonzert.

Tickets gibt es zum Preis von 20,00 Euro (15,00 Euro) unter shop.luebeck-ticket.de sowie unter anderem im CITTI Ticketcenter, bei Tips und Tickets (MuK) und in der Tourist Info Lübeck.

Die Johanneum-Big-Band wurde im Jahre 1987 während einer Projektwoche gegründet. Foto: Veranstalter

Die Johanneum-Big-Band wurde im Jahre 1987 während einer Projektwoche gegründet. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 166172   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.06.2024 um 12.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]