FC Dornbreite verpflichtet Innenverteidiger Max Kischkat

Lübeck - St. Lorenz Nord: Der FC Dornbreite kann einen weiteren Neuzugang für seine Oberligamannschaft vermelden: Innenverteidiger Max Kischkat (19) wechselt vom ETV Eimsbüttel Hamburg an den Steinrader Damm. Der 1,90 Meter große Rechtsfuß ist ohne Zweifel eine „echte Kante“ – stark im Zweikampf, griffig und zudem auch noch torgefährlich.

Nach einem absolvierten Schnuppertraining waren Spieler, Trainer und Verantwortliche schnell „Feuer und Flamme“ und voneinander überzeugt. In anschließenden Gesprächen wurde die künftige Zusammenarbeit dann auch zügig fixiert.

„Meine ersten Eindrücke vom Club und der Mannschaft? Überragend!“, kommentiert der Neuzugang seinen Wechsel zum FCD. „Vom ersten Kontakt an wurde mir deutlich gemacht, dass man mich unbedingt in Dornbreite haben möchte. Die Bemühungen und das Engagement der Verantwortlichen haben mich sehr begeistert. In der Folge habe ich einige Spiele gesehen und auch im Training mitgewirkt – in der Folge wurde mir schnell klar, dass mein nächster Verein FC Dornbreite Lübeck heißt. Meine Familie und ich freuen uns schon auf die Spiele und die tolle Atmosphäre hier beim FCD.“

Ligamanager Patrick König freut sich ebenfalls über den Neuzugang im FCD-Trikot: „Max ist ein vielversprechender junger Spieler mit sehr guten Anlagen und einem Riesenpotential. Dazu ist er beeindruckend bodenständig, lernwillig und identifiziert sich bereits jetzt total mit unserem Verein – so hat er gemeinsam mit seinem Vater bereits einige unserer Spiele verfolgt und den Jungs im Saisonendspurt um den Klassenerhalt die Daumen gehalten. Wir sind total glücklich, dass Max sich voller Überzeugung dazu entschieden hat, den Weg in Zukunft mit uns zu gehen und seine nächsten Entwicklungsschritte in Dornbreite zu machen. Zudem ist der Transfer von Max auch ein klarer Fingerzeig in Richtung unserer strategischen Ausrichtung, jungen und talentierten Spielern zu vertrauen und den Weg in die Oberliga zu eröffnen.“

Max Kischkat trägt in der kommenden Saison das Trikot vom FC Dornbreite. Foto: FCD

Max Kischkat trägt in der kommenden Saison das Trikot vom FC Dornbreite. Foto: FCD


Text-Nummer: 166241   Autor: FCD   vom 02.06.2024 um 10.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]